lineare unabhängigkeit

Neue Frage »

Maya05 Auf diesen Beitrag antworten »
lineare unabhängigkeit
hallo, ich bin ziemlich verzweifelt, wann mir das thema sehr schwer fällt. Kann mir bitte jemand helfen?
Es sei mit

ich muss hier bestimmt die zahlen einsetzen, aber kann mir bitte jemand zeigen, was ich wohin und wie einsetze? Bitte zeigt mir wie das geht
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo, also etwas mehr kannst du schon sagen....

z.b. das V der vektorraum der reellen polynome vom grad <= 3 ist....
sollen wir das ahnen?

was ist denn das epsilon?
und was ist die aufgabe?
maya05 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo, sorry aber mehr kann ich leider nicht sagen, das ist alles was ich als aufgabenstellung und infos gekriegt habe. uND ich habe ziemliche probleme was damit anzufangen. Ich wäre echt dankbar für eure hilfe
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare unabhängigkeit
Zitat:
Original von Maya05
Es sei mit


was ist die aufgabe? das steht sicher nicht nur so da.....
soll das untere ein erzeugnis sein?
swerbe Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht ist es ein punkt (tripel) des vektorraumes oder ein erzeugendensystem eines untervektorraumes (von dem gezeigt werden soll, das es untervektorraum ist??) oder ....

gruß, ein nichtswissender swerbe
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

sehr vermutlich sowas.... vermutlich soll sie dimension bestimmen.....
aber das steht ganz bestimmt in der aufgabe und überhaupt.......
 
 
maya05 Auf diesen Beitrag antworten »

also ich muss zeigen dass epsilon = ...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das epsilon= was ist?

und ist (....,...,...) denn eure schreibweise für lineare hülle / erzeugnis?
maya05 Auf diesen Beitrag antworten »

nein das epsilon = was ich oben angeschrieben habe
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
und ist (....,...,...) denn eure schreibweise für lineare hülle / erzeugnis?



das sollst du also zeigen, soso
was sit denn dann epsilon? wenn du zeigen sollst, dass es das obige ist, dann musst du da ja mehr drüber wissen
maya05 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare unabhängigkeit
Zitat:
Original von Maya05
Es sei mit
zeige ist linear unabhängig in V
maya05 Auf diesen Beitrag antworten »

also das ist jetzt die aufgabe. Und mir ist klar, dass ich das epsilon in die gleichung einsetzen muss, denk ich mir mal, aber ich hab überhaupt keine ahnung wie
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Und mir ist klar, dass ich das epsilon in die gleichung einsetzen muss


halli hallo.... welches epsilon willst du denn einsetzen? weißt du da mehr!?
maya05 Auf diesen Beitrag antworten »

na das epilon was ich oben habe, habe ich mir überlegt einzusetzen. Ich weiß auch nicht weiter. Oben ist die aufgabe und ich komme nicht weiter
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

und WO willst du das einsetzen?

und kannst du jetzt mal meine fragen beantworten; sonst höre ich auf, zu versuchen, dir zu helfen, dann darf jemand anderes rumrätseln; aber ich wette, da hat keine lust zu.....
Zitat:
Original von LOED
und ist (....,...,...) denn eure schreibweise für lineare hülle / erzeugnis?
maya05 Auf diesen Beitrag antworten »

weißt du was LOED, ich verzichte auch gerne auf deine hilfe. So was eingebildetes hab ich ja schon lange nicht mehr gesehn!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

danke und tschüss
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »