Kegelschnitte

Neue Frage »

Albino Auf diesen Beitrag antworten »
Kegelschnitte
Hallo zusammen,
ich muss bald einen Vortrag über Kegelschnitte halten.

Mein Aufbau sieht bis jetz so aus:
- Historischer Überblick
- Definition und Klassifizierung der Kegelschnitte
- Die allgemeine Kegelschnittgleichung http://upload.wikimedia.org/math/e/4/6/e4634fb95c47989fb503d7c00d5539b1.png (von http://de.wikipedia.org/wiki/Kegelschnitte)
- Anwendungsgebiete

Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe was ich mit dieser Kegelschnittgleichung konkret anfangen kann. Was kann man für die Variablen einsetzen?
Vielleicht kann mir jemand erklären was es mit dieser Gleichung auf sich hat.

Außerdem würde mich interessiern was ihr vom Aufbau des Vortrags haltet.

Vielen Dank für jede Hilfe im vorraus!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kegelschnitte
"drehe und verschiebe" in die jeweilige hauptlage
das sollte der 1.schritt sein

z.b hier
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kegelschnitte
Es gibt ein Buch "Anschauliche Geometrie 10" von Ehrenwirth (1996),
vielleicht inzwischen auch ein neueres, darin sind unter anderem alle Kegelschnitte ausführlich beschrieben. ISBN 3-431-03268-0
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »