Dichte bestimmen

Neue Frage »

Schintz Auf diesen Beitrag antworten »
Dichte bestimmen
Hallo.

Eine Verteilungsfunktion sei durch gegeben. Bestimmen Sie die Dichte.

Gehe ich richtig der Annahme, ich muss F(x) nur ableiten?



Habe ich das Thema richtig verstanden?
Gamel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würds zumindest genauso machen...
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber nicht vergessen, dazu zu schreiben.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Verteilungsfunktion? Muss die nicht gegen Null gehen für x -> -oo ? Tut das deine Funktion? Ich meine nicht.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist wohl so zu verstehen, daß sich nur auf als Ergebnisraum bezieht. Alternativ kann man auch für setzen, um eine Verteilungsfunktion auf ganz zu bekommen. Das ist wohl eher die Praxis in der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und dann gilt natürlich auch die geforderte Limesbeziehung. Interessant ist, daß für die Dichte an der Randstelle nicht definiert ist.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Das ist wohl so zu verstehen, daß sich nur auf als Ergebnisraum bezieht. Alternativ kann man auch für setzen, um eine Verteilungsfunktion auf ganz zu bekommen. Das ist wohl eher die Praxis in der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und dann gilt natürlich auch die geforderte Limesbeziehung.


Ah ja, danke.


[edit: hier stand muell]
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »