Das keine lustige Pi [gelöst]

Neue Frage »

Mincer Auf diesen Beitrag antworten »
Das keine lustige Pi [gelöst]
Tach auch!!

Hab hier ein kleines Rätsel für euch. Die Lösung ist nicht schwer.


Die oben stehende Formel wäre den dann mal zu beweisen!

Tanzen
Gruß

Mincer
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

äquivalenzumformung, nimm beide seiten mal daumen^2


<=> und pi mal daumen kann natürlich alles sein.

mfg jochen



ps: oder du beziehst dich auf folgende langweilige aussage:
ein hund der pinkelt
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

haha das find ich originell Freude
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

lol!

sowas kann auch nur von dir kommen jochen ^^
Mincer Auf diesen Beitrag antworten »

Hi

Also Pi mal Daunem ist nichts unbekanntes, weil



Da ein Bekanntes das mal im Physikunterricht gesagt hat.

Ergo kann man Daumen ganz leicht durch einen Formelumstellung errechnen.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

da sieht mans wieder.....
die physiker übersehen da auch wieder jeden rundungsfehler......
daumen ist doch nicht transzendent also kann das einfach nicht stimmen.....
tststs

alternativ kannst du auch meine kleingeschriebene alternativlösung oben nehmen, aber diesen witz haben wir uns in ähnlicher form schon im kindesalter erzählt.....

Wink
 
 
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Aber selbstverständlich ist Daumen transzendent, du hast ja echt keinerlei ahnung smile

Beweis der Transzendenz von Daumen durch wiederspruch.

Angenommen Daumen sei Lösung einer Gleichung n-ten Grades mit n>10 --> Es gibt genau n-1 andere Lösungen dieser Gleichung, da es aber nur 9 andere Finger gibt kann das natürlich nicht sein.

Bleibt der Fall n<11. Angenommen es gibt so eine Gleichung... nimm sie, löse sie und woila es kommt dein Daumen raus. Anschließend nimm ich sie lös sie auch und woila mein Daumen kommt raus... also ist mein Daumen gleich dein Daumen und dass kanns ja wohl doch nicht ganz sein.

Ergo: Daumen ist transzendent
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist doch einfach:



Einfach auf beiden Seiten nach 7 integrieren:




Da C eine beliebige Integrationskonstante is, können wir sie auch konkret wählen. Man wähle (Man muss natürlich aufpassen, dass keine vielfachen von 7 drin vorkommen, die Konstante muss natürlich unabhängig von 7 sein, da wir ja über 7 intergriert haben.)

Man erhält also:


Ausrechnen ergibt eine Wahre Aussage. QED.
Man kan natürlich noch die Probe machen, dass die die Ableitung nach 7 wieder auf die Ursprungsgleichung führt, aber das ist trivial.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

ich glaube, da ist eine -11 zusammen mit pimaniacs daumen in der ewigkeit der transzendenz gelandet....
ausrechnen ergibt bei mir nämlich 0=+11 und das gilt leider nur feiertags unglücklich
[edit: schon zurückgekehrt, da war navajo schneller]


hallo pi, hättest du diese mühen mal liebe darauf verwendet zu zeigen, das pi NICHT transzendent ist.
dann hättest du entweder einen orden oder aber ganz doll haue bekommen smile

aber schöner beweis von euch beiden!
MasterZnake Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir jemand das mit dem hund erklären? -.-"
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

klick

um es nicht so einfach zu machen hier mal einen link für dich, znake
mal schauen, ob du da was pasendes findest
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich definiere das Postulat einfach als Basis eines neuen Zahlensystems.

Oder ich nehme hinreichend kleine und eine hinreichend große Hammer , dann passts auch
phi Auf diesen Beitrag antworten »

...da wäre noch die Marvinsche Vermutung zu erwähnen:

Die unendliche Reihe aller inversen Daumen konvergiert zu einem trizyklischen, auch für Machinen-tauglichen Antidepressiva.

In Symbolen: M---> Freude :=

Seit 223 Jahren ist trotz intensiver Bemühungen noch kein wesentlicher Fortschritt in dieser Richtung erzielt worden, außer einer einzigen jetzt immerzu fröhlich gurgelnden Kaffeemachine. unglücklich
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Weil´s so schön passt: Beweis

Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

auch wenns zwischen diesen brüllern hier fast zu offtopic wird (wieder mal ein herrlicher kamelopedialink, phi=

das ist gelöst, siehe kleine schrift in meinem ersten post
ein hund hebt ein bein (3 unten 1 hoch) und macht pipi

also [gelöst]
mfg jochen
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zaunpfahl gesehen und entwichtigt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »