6*9=42

Neue Frage »

zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »
6*9=42
Übermorgen ist es so weit, hehe!!! Schon Schicksal, dass der Anhalter gerade am 9. 6. in die Kinos kommt^^ Freude
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

wenn man beachtet, dass 42 die antwort auf alles ist, dann gilt sogar 6 * 9 = 42 Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

6*9 = 42, das war das Scrabble-Spiel mit den "wirklichen" Urmenschen. Mal sehen, ob der Film soweit kommt. Wink
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

juchu! juchu! juchu! Tanzen

werde zwar noch nich übermorgen reingehen können, aber ich hoffe, wenn jemand drin war, dass es hier die ersten zeugenberichte gibt... smile
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

what are u talking about
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

es geht um den anhalter durch die galaxis, kati

beeilt euch alle nach karlsruhe, hier gibt es heute abend schon premiere und wer im bademantel kommt, kommt umsonst rein.
da ich aber weder einen bademantel da habe noch mit solch riesigen menschenmengen ins kino will, werde ich ihn mir doch erst nächste woche anschauen...
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich werde wohl auch erst Sonntag dazu kommen. Wirklich beschämend, bei meinem Namen... traurig
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Ich werde auch morgen keine Zeit haben, aber dafür werde ich am Freitag in meinem 42/Don't-Panic-Shirt kommen. Also denkt daran, immer kräftig Bier trinken. Morgen geht schließlich die Welt unter^^
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

och sowas widerliches wie star wars?

bäh, bäh.

ich geh eh nur selten ins kino, nur wegen dem popcorn.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von wacko`
och sowas widerliches wie star wars?

bäh, bäh.

ich geh eh nur selten ins kino, nur wegen dem popcorn.
naja schon was anderes werde wohl auch nicht reingehen.....
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

ich geh auch nur noch ins kino, wenn was wirklich horrormäßiges läuft und der "anhalter durch die galaxis" ist ja wohl eher sience fiction mäßig, da lohnt es sich nciht anzustehen und lange wartezeiten in kauf nehmen zu müssen. wenn michjemand einläd, dann sag ich aber nicht nein.Big Laugh Willkommen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von wacko`
och sowas widerliches wie star wars?


hallo wacko!
hier kann ich nur entschieden nein sagen!
de film "der anhalter...." ist (selbst falls das buch schlecht verfilmt wurde) um klassen besser, als alles, was mit starwars (widerlich, da stimme ich dir zu) zu tun hat.....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Lass doch, Jochen. Ist doch nicht schlecht, wenn das Kleinkindergedrängel im Kinosaal ausbleibt. Big Laugh
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
beeilt euch alle nach karlsruhe, hier gibt es heute abend schon premiere und wer im bademantel kommt, kommt umsonst rein.
da ich aber weder einen bademantel da habe [...]


verdammt! Big Laugh besitze bademantel aber karlsruhe is sooo weit weg und bei uns gibts sowas natürlich nich...
freue mich aber trotzdem schon! smile
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war gestern um 20.00 Uhr drin. Also, um nicht zuviel zu verraten: Der Film kam nicht bis zum Scrabble. Stattdessen wurde einiges dazu gedichtet, aber auch viel aus dem Buch zitiert. Alles in allem fand ich den Film eine recht gelungene H2G2-Verfilmung und kann ihn guten Gewissens emfehlen. Freude
Sh0rty Auf diesen Beitrag antworten »

Werde ihn mir wohl am WE im Autokino anguggen....kein Gedrängel nix...nur ich und mein Twingo Rock
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Um halb vier geh´ ich heute rein !! Tanzen Rock Tanzen
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr amüsant Freude
Wenn man die Frage außer Betracht lässt, ob so eine Geschichte nicht als Buch besser aufgehoben ist, kann man viel Spaß mit dem Film haben. Außerdem ist die visuelle Umsetzung des Hitchhiker-Buches super.

PS: Abspann zu Ende gucken smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

als Film gut
als Verfilmung mies

Forum Kloppe
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Mist, Abspann nicht zu Ende geguckt. Was kam da denn noch ?

Als Verfilmung fand ich es so schlecht nicht. Wurde zwar einiges durcheinander geworfen, aber es beschlich einen schon die Adams-typische Absurdität. Auf jeden Fall ein toller Kinospaß und besser als Leslie Nielson SF-Parodieen.

smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das ist einfach ein film für leute, die das buch nicht kennen
ich will hier jetzt auch einfach nicht zu viel verraten

auf jeden fall habe ich nicht mal das selbstverständlich mitgebrachte handtuch benötigt unglücklich
wist ihr eigentlich, wie die leute schauen, wenn ein fast-2m-mann mit jogginghose, ärmellosem tshirt, schlappen und handtuch durch die gegend läuft?! tjaja
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
wist ihr eigentlich, wie die leute schauen, wenn ein fast-2m-mann mit jogginghose, ärmellosem tshirt, schlappen und handtuch durch die gegend läuft?! tjaja


vermutlich wie leute, die das buch nicht kennen!smile
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MatheBlaster
PS: Abspann zu Ende gucken smile


Wir haben ihn alle zu Ende geguckt weil wir eingeschlossen waren. smile


Zitat:
Original von LOED
wist ihr eigentlich, wie die leute schauen, wenn ein fast-2m-mann mit jogginghose, ärmellosem tshirt, schlappen und handtuch durch die gegend läuft?! tjaja


Da war ich mit meinem 42-Shirt ja noch dezent^^ Eine Preview mit Bademantel und so gabs bei mir in der Nähe gar nicht. traurig
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

zum film gehörte nur das handtuch und das war eigentlich schon ein muss,
auch wenn ich relativ der einzige damit war (ne stimmt nicht; ein kumpel von mir hatte auch eines dabei, aber nur klein und erst im kino ausgepackt, ich hatte es den ganzen langen weg dabei)....

der rest der ausstattung fällt unter: bequemlichkeit und keinerlei sinn für gute kleidung smile
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von phi
Mist, Abspann nicht zu Ende geguckt. Was kam da denn noch ?


Eine Weltraumflotte macht sich auf die Erde zu vernichten...

Kommt das eigentlich aus dem Buch? Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Kommt das eigentlich aus dem Buch? Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern.

ich bin mir echt nicht sicher; aber ich und ein kumpel, den ich selbiges gefragt habe, waren uns einig: das haben wir irgendwo schon mal gesehen/gehört/gelesen, also vermute ich stark, dass es aus dem anhalter selbst sein muss.....
4c1d Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht die Vl'hurg/G'Gugvuntt-Lobby? smile
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fand den Wal gut gemacht. Besser als in der Serie.

Der Anfang hat mich enttäuscht (->Bier und Erdnüsse für die Bauarbeiter unglücklich ), der Film war aber ganz nett. Für "unwissende" ist er bestimmt nochmal besser, zumal er sich da nicht an idealisierten Vorstellungen messen mus.
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Für die die auch die späteren Bände gelesen haben ist der Blumentopf noch viel besser: " Nicht schon wieder!!" Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da habe ich nun unendlich viel Geduld besessen und bin erst heute im Kino gewesen. fröhlich

Was soll ich sagen: Ich bin durchaus zufrieden. Freude
Eine amerikanische Verfilmung des durch und durch englischen Humors hätte auch furchtbar schief gehen können, und das kann ich wirklich nicht sagen.

Trotz meines Nicknames war mein Favorit eindeutig Marvin! Augenzwinkern
twxx Auf diesen Beitrag antworten »

also ich muss sagen ich fand das buch besser....

aber irgendwie sag ich das immer, wenn ich einen film schaue zu dem ich das buch bereits vorher gelesen habe..

war bei HDR auch so.... O.o


was jetzt natürlich nicht heisst, dass PADDG oder HDR mir nicht gefallen hätten Augenzwinkern



PS: unglaublich aber wahr: ich hab mich angemeldet


PPS: 42
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von twxx
PS: unglaublich aber wahr: ich hab mich angemeldet


Big Laugh na dann sag ich mal Willkommen
kannst dich ja mal im "user stellen sich vor"-thread vorstellen... *hint*

ich war leider immer noch nich drin... unglücklich
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von twxxwar bei HDR auch so.... O.o


Meine Meinung! Big Laugh Freut mich wenn andere auch so denken, und nicht so Wannabe-HdR-fFans sind, die die geschichte nur durch den film kennen^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen