wenn wir grad schon dabei sind...

Neue Frage »

Christine Auf diesen Beitrag antworten »
wenn wir grad schon dabei sind...
Hilfe Wenn ihr mir auch noch sagen könnt wie man das berechnet wäre ich euch auch dankbar. ich weiß, für euch ist das wahrscheinlich ziemlich einfach aber für so eine wie mich ist das ziemlcih übel...

Es wird eine beliebige 7-stellige Ziffernfolge notiert und dieselbe Zahl, um eine Stelle nach rechts verschoben, nochmals darunter geschrieben.
An die obere Ziffernfolge wird rechts eine Null angehängt, dann wird die zweite Zahl von der ersten subtrahiert.
Aus der erhaltenen Differenz streicht man eine Ziffer weg und liest die verbliebenen Ziffern in (beliebiger Reihenfolge) dem Mathe-Genie vor. Der nennt nach kurzer Zeit die zuvor gestrichene Ziffer.

Wie ist das möglich?
jovi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wenn wir grad schon dabei sind...
Also wenn du mir verrätst warum du das wissen willst (ehrlich!), dann helfe ich dir.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage gab es hier vor kurzer Zeit schon mit fast genau dem selben Wortlaut. Benutzte bitte das nächste mal die Boardsuche

Edit:Und es ist gar nicht immer möglich, nämlich dann nicht, wenn eine 9 oder eine 0 gestrichen wurde.
Christine Auf diesen Beitrag antworten »

sorry hab gar nicht bemerkt, dass dies schon hier war.... kommt nicht mehr vor... Forum Kloppe
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Das ganze läuft unter Mathe-Frage und das auch im Rätselbereich. Kannt dir das ja mal in Ruhe anchauen
Christine Auf diesen Beitrag antworten »

habs schon gesehen... vielen dank
 
 
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

hier wäre es

=> geschlossen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »