derive bez. stochastik

Neue Frage »

derive Auf diesen Beitrag antworten »
derive bez. stochastik
hallo zusammen
habe seit kurzer zeit derive aber komme damit überhaupt nicht klar. das programm macht mir auch den eindruck als ob es nicht gerade so gut ist aber vielleicht täuscht das ja. also meine frage ist wie ich da an statistik bzw. stochastik befehlen komme. z.b wo finde ich den befehl für die binomialverteilung, normalverteilung... gibts solche befehle überhaupt für derive? über links zu guten derive anleitungen wäre ich auch dankbar.
gruss derive
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo, das passt eher zur software, denn zur echten stochastik
also mods bitte verschieben...
Wink



qderive: www.google.de
derive Auf diesen Beitrag antworten »

und nochwas wichtiges. wie kann ich mein eigenes package mit meinen befehlen erstellen?
danke
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

achja, noch was von mir:
vielleicht passt das noch besser ins www.informatikerboard.de (?)

hab nie mit derive gearbeitet, aber das ist doch ein computerprogramm oder?
derive Auf diesen Beitrag antworten »

nein soweit gehts dann auch wieder nichtAugenzwinkern software abteil ist richtig aber mathematiker sollten das programm schon kennen bzw. eher kennen als informatiker. hat mit programmieren begrenzt zu tun. derive ist vom prinzip das gleiche wie mathlab,maple,mathecad,mathematica. eins davon solltest du ja eventuell kennen. derive wollte ich nur mal testen aber bis jetzt ist es der grösste schrott aber ich glaub wenn ich mit derive angefangen hätte würde ich das zu meinem jetztigen programm ebenfalls sagen. mal sehn wie es sich entwickelt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »