[User-Tutorial] Beiträge wiederfinden

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
[User-Tutorial] Beiträge wiederfinden
Es kann ja mal vorkommen, dass jemand seinen Beitrag im falschen Forum gestellt hat. Das ist i.A. nicht tragisch und unsere Moderatoren werden ihn dann in das richtige Forum packen. Wie könnt ihr Euren Beitrag aber wiederfinden?
  • Bei Gästen hinterlassen wir in der Regel eine Nachricht
    Verschoben im Fourm wo der Beitrag gepostet wurde.

  • Bei registrierten Usern kann ggf. darauf in Hinblick auf die Startseite eines Unterforums (Dort sollten aktuelle Fragen und nicht Verschiebenotizen stehen) auch darauf verzichtet werden. Diese können ihre Beitrage dann z.B. über die markierte Funktion in der neue Beiträge-Ansicht oder über die Boardsuche mittels Benutzernamen (dabei den Haken bei "Nur gestartete Themen finden" nicht vergessen) wiederfinden



Auch kann es vorkommen, dass unsinnige oder falsche Threadtitel verwendet werden. Dann werden die Moderatoren die Threads umbenennen.
  • Bei Gästen lassen wir den alten Titel in [..] stehen

  • Bei registrierten Usern kann ggf. darauf verzichtet werden, um die Titel nicht unsinnig lang werden zu lassen Diese können ihre Beitrage dann z.B. über die markierte Funktion in der neue Beiträge-Ansicht oder über die Boardsuche mittels Benutzernamen (dabei den Haken bei "Nur gestartete Themen finden" nicht vergessen) wiederfinden.
    Da hier nichts verschoben wurde, lohnt es sich auch einfach auf den ersten Forenseiten nach eigenen Beiträgen zu suchen.

  • Registrierten User können ihre Themen abonnieren (Rechts über dem ersten Beitrag in einem Threads steht: Thema zu Favoriten hinzufügen"). Eine Auflistung gibt es dann unter Profil -> Favoriten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »