Gaußscher Verfahren zur Lösung von linearen Gleichungssystemen

Neue Frage »

sanjoe87 Auf diesen Beitrag antworten »
Gaußscher Verfahren zur Lösung von linearen Gleichungssystemen
Hallo Leute,

könnt ihr mir da helfen? was kommt bei dieser Aufgabe raus :

A (3/6) B (-2/-1,5) C (-4/2,5) verwirrt


Ich schreib bald eine wichtige Klassenarbeit und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt..... :]

schaut mal ist das richtig?
A (3/6) 9a +3b+c =6...........................
B (-2/-1,5) 4a-2b+c = -1,5
C (-4/2,5) 16a -4b +c = 2,5

a .................. b .................. c .................. f(x)
----------------------------------------------------------------------------------------------------
9 .................. 3 .................. 1 .................. 6
4 .................. -2 .................. 1 .................. -1,5
16 .................. -4 .................. 1 .................. 2,5
----------------------------------------------------------------------------------------------------
5 .................. 5 .................. 0 .................. 1,5
-12.................. 2 .................. 0 .................. -4
16 .................. -4 .................. 1 .................. 2,5
----------------------------------------------------------------------------------------------------
70 .................. 0 .................. 0 .................. 29
-12 .................. 2 .................. 0 .................. -4
16 .................. -4 .................. 1 .................. 2,5
----------------------------------------------------------------------------------------------------

70a =29
-12a + 2b =-4

16a -4 +1 = 2,5


wenn es soweit richtig ist...... wie geht es dann weiter?
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gaußscher Verfahren zur Lösung von linearen Gleichungssystemen
Ähm, naja ... ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. Deine Aufgabenbeschreibung lässt so ziemlich alle Interpretationen zu. Du solltest uns schon ein wenig genauer beschreiben, wo dein Problem liegt. Was soll bei der Aufgabe berechnet/ gemacht werden? Drei Punkte im 2-dim Koordinatensystem bringe ich nicht mit dem Gaußschen Lösungsalgorithmus für lineare Gleichungssysteme in Verbindung!
sanjoe87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab mein eintrag jetzt ein wenig abgeändert......... wenn es soweit richtig ist, was ist dann a=? b=? c=?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »