Geradenmengen

Neue Frage »

conny108 Auf diesen Beitrag antworten »
Geradenmengen
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder dringend Hilfe bei dieser "Didaktik" Aufgabe, ich habe keine Ahnung und keinen Ansatz. Ich bin also für jede Hilfe dankbar. traurig Hilfe

Gegeben sei die Gerade lo (l null) : y = 0 in E und der Punkt Po (P null) = \begin{pmatrix} 2 \\ 2 \\ 3 \end{pmatrix} \in .

Bestimmen Sie:
a) Die Menge aller Geraden in E durch Po (P null).

b) Die Teilmenge aller derjenigen Geraden durch Po (P null), die zu lo (l null) parallel sind. Weisen sie insbesondere nach, daß das Parallelnaxiom nicht nicht gilt.

Danke danke danke

Edit: Titel angepasst Johko
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche dringend Hilfe ( Menge, Gerade und Ebene)
zu a) überlege mal, ob P0 in E liegt
zu b) nicht nicht oder nicht?
werner
conny108 Auf diesen Beitrag antworten »

Nur einmal nicht, also dass das Parallelenaxiom nicht gilt
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geradenmengen
hast du denn schon aufgabenteil a bearbeitet?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

???
werner
conny108 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Hilfe, bei a habe ich mich schon ausprobiert aber och nichts logisches gefunden, aber ich hoffe ich bekomme es noch hin.

Aber ich nehme natürlich Ratschöage gern an.
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

a) => M ist leer
vermute ich
werner

n.s. gib mir bei gelegenheit bescheid, was stimmt
conny108 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hoffe ich nerve nicht aber ich finde das recht richtig, aber wir hatten noch eine Vorgabe die vielleicht doch wichtiger ist als ich dachte.

Bitte bitte schau nochmal, denn bei der Aufgabe geht es um die Prüfungszulassung.

E = (xyz) (<-untereinander geschrieben) element R³ / z² - x² - y² = 1, z größer gleich 1
für eine ncihteuklidische Geometrie.
Als Vorgabe: Geraden sind Schitte von E mit Ebenen H Teilmenge R ³, die entweder eine Gleichung der Form

Ax + By = 0 (A,B) ungleich (0,0)

oder die Form

z = Ax + By mit A² + B² > 1

Danke danke danke danke du weist gar nicht wie dankbar ich für deine Hilfe bin:Mit Zunge
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

hallo, da bin ich jetzt richtig froh, dass das parallelenaxiom in der euklidischengeometrie wieder gilt!
ich habe das zeugs oben daher gelöscht.
na klar, ist das wesentlich

tut mir leid, da bin ich überfragt, vielleicht erbarmen sich ja LEOPOLD oder ARTUR DENT deiner, und helfen dir weiter
ich wünsche dir viel glück
werner
conny108 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe och einiges gefunden was vielleicht euch weiterhilft mir hat es nicht so viel gebracht außer das ich jetzt eine Vorstellung habe.

Die Minkowski - Norm soll eine Hilfe sein.

Danke für das nochmal reinschauen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen