Flächeninhalt + Tangente - Seite 3

Neue Frage »

derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

kann man noch zusammen fassen
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

zusammenfassen ????

vllt. so?oder auch nicht?
jovi Auf diesen Beitrag antworten »

du hast eindeutig ein Hang zum Umständlichen, und da kommen dann solche Fehler rein.
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich bin umständlich tut mir leid

derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

los konzentriere dich sonst! Forum Kloppe
jovi Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt sei bitte so lieb und vereinfache sinnvoll

und schreib dann deine Berechnung von F(a) hin.
 
 
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

BLUBB
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

genau ZOEY, wie alt bist du denn eigentlich?





so das vereinfacht und nach b aufgelöst:




edit: uups, pardon, jetzt hab ich das nac b aufgelöst sorry!! sollte ZOEY ja alleine machen.Big Laugh
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

brunsi du sollst nicht alles vorrechen!
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

mensch lasst mich ihm doch ein wenig unter die arme greifen,s onst wird das ja nie etwas Augenzwinkern
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

IHM???? wem ?

ich glaube wir sollten wieder von vorne anfangen traurig
ich kann überhaupt kein mathe mehr, blackout Hilfe
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

na DIR ZOEY. Man hat zwar mal nen schlechten tag, aber dass man ein quotienten in em zähler und nenner die gleiche basisi besitzen nicht vereinfachen kann, das ist mir echt unverständlich. aber nun gut weiter im text.

was hast du denn bis jetzt?
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von brunsi
na DIR ZOEY

ich bin kein "er"

ich hab.....kA....
ich peile NICHTS mehr
jovi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächeninhalt + Tangente
Zitat:
Original von Zoey
Gegeben ist .
Zeichnen und berechnen Sie die Tangente in P (1/1)
Hab ich auch gemacht Tangente=.


Irgendwie musst du es doch gekonnt haben. verwirrt
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Achso jetzt verstehe ich Big Laugh


gekürzt >>> 1/a

Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ja irgendwie.....aber nun komme ich voll durcheinander mit x und a und f und was weiß ich was es noch alles gibt

ich hab doch schon mehrmals gesagt, dass ich die tangentengleichung mit der PSF gerechnet habe, und da kommt dieses sogenannte C automatisch raus
jovi Auf diesen Beitrag antworten »

und F(a) = ?
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

?
wo ist das x ?
jovi Auf diesen Beitrag antworten »

Neeeiiin - die Aufgabe lautet du sollst die Fläche (F(a)) bestimmen.
g(x) hast du ja nun schon ausgerechnet un irgendwo (weit oben) steht auch
wie du damit die Fläche F(a) oder auch A(a) oder Fläche(a) ausrechnen kannst.
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

?
Tangentengleichung und fläche steht da
jovi Auf diesen Beitrag antworten »

wo hast du die Fläche ausgerechnet ?
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

wo hab ich g(x) hingeschrieben ?
Fläche hab ich...nirgendswo ausgrechnet
jovi Auf diesen Beitrag antworten »

Noch nirgends, da du generell wenig (mathematisches) hinschreibst,
aber wenn du dein b=2/a in g(x) einsetzt, dann ist g(x) fertig!
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »


das hier ist g(x) ?
jovi Auf diesen Beitrag antworten »

Bingo!
übrigens kannst du immer kontrollieren, ob du noch auf dem richtigen Weg bist, wenn du a=1 setzt, und nachschaust, ob es mit deinen alten Lösungen übereinstimmt.
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

na endlich etwas hinbekommen, ey heut ist nicht mein tag, naja ich brauche ja jetzt die fläche, nur habe ich nun keine zeit mehr, weil ich weg muss, ich werde dann heute abend oder übermorgen nochmal zurück kommen (und euch weiter nerven unglücklich )
Bis dann
Mit Zunge
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

so schwere geburt! jetzt haben wir die allgemeine tangentengleichung in abhängigkeit von a!
jetzt gehts ran an die fläche in abhängigkeit von a!
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ja echt ne schwere geburt traurig

wie gesagt, die fläche dann das nächste mal, obwohl ich das bis montag brauche, naja ich versuche dann zu kommen

Schönen Tag euch noch, und bitte werdet wegen mir nicht wütend ok ?
Wink
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

nee wütend werdenw ir niemals.

das board ist ja dazu da, das man hilfe bekommt, wofür ich auch oft sehr dankbar bin, dass es das überhaupt gibt Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen

bitte entschuldige,dass ich dich mit einem "er" verwechselt habe, wird nicht wieder vorkommen.

edit: SEHR wichtig, unterlasse diese pushposts, die moderatoren kriegen sonst nen SEHR dicken hals Big Laugh und und fügen die immer zusammen.

Mit Zunge Mit Zunge Willkommen
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

LEUTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
die "umständliche" ist wieder da
ABBEERRR
oh man, wieso habt ihr mich so schwer auf die lösung gebracht, wenns auch einfacher geht...schaut her:
y-y1=m(x-x1)





hehe
und nun zum Flächeninhalt:
das peil ich aber jetzt net Big Laugh
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wer hat denn behauptet das es schwer sei! nur weil du dich nicht konzentrieren kannst! Augenzwinkern
jovi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
oh man, wieso habt ihr mich so schwer auf die lösung gebracht

Niemand (ausser vielleicht du selbst) hat behauptet, dass es schwer ist.
Und die Fläche ist noch einfacher - hab irgendwo weiter vorne schon fast alles verraten.
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ja aber ich hab das da weitr vorne nicht verstanden
jovi Auf diesen Beitrag antworten »

(x0 * y0) / 2
(x0/0) und (0/y0) sind die Schnittpunkte der Tangente g(x) mit der x und der y-Achse - erinnerst du dich ?
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ahsoooo
wieso hast du mir die lösung jetzt gesagt ? oder war das nicht die lösung? Big Laugh
jovi Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt schreib endlich die Lösung hin !
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

??
jovi Auf diesen Beitrag antworten »

ja, und was kommt nu raus ? .... traurig
was ist a0 und b0 ( abhängig von a) ??
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

weiß ich nicht.
du HEULST???

*nachdenk*
jovi Auf diesen Beitrag antworten »

(x0/0) und (0/y0) sind die Schnittpunkte der Tangente g(x) mit der x und der y-Achse - erinnerst du dich ?

und g(x) kennst DU - erinnerst du dich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »