Wahrscheinlichkeit mit Normalverteilung

Neue Frage »

maverick82 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit mit Normalverteilung
Hallo

Wir sollen von einer Normalverteilung Y1 die Wahrscheinlichkeit für



berechnen. Irgendwie finde ich da keinen Ansatz.
Aso Y1~N(300;17).

Wisst ihr was? Könnt ihr mir einen Ansatz nennen?

Danke Christian
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Weißt du, wie man für normalverteilte Zufallsgrößen Wahrscheinlichkeiten der Form , oder berechnet? Dabei sollen a und b gegebene reelle Zahlen sein.

P.S.: Statt < kann auch überall <= stehen, das ist bei stetigen Zufallsgrößen wie hier völlig Wurscht.
bil Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit mit Normalverteilung
hi
ist jetzt keine grosse hilfe aber vielleicht hilft dir ja diese umformung:



jetzt kommts natürlich drauf an ob du arthurs fragen beantworten kannst...
mfg bil
maverick82 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit mit Normalverteilung
Hi

Verstehe schon was Arthur Dent will.
Die Aufgabe ist der letzte Teil eines ganzen Übungsblattes was ich gelöst habe.
Nur fehlt mir zu der letzten Aufgabe(diese) einfach mal jede Idee.
Darum vielen Dank
Christian
bil Auf diesen Beitrag antworten »

aha
also wie man mit zufallsvariable verteilt löst ist dir also klar? dann sollte die augabe eigentlich schon so gut wie gelöst sein. aber hier sind mal paar allgmeine infos, die du aber vielleicht schon weisst:
=erwartungswert
=varianz

das heisst wenn deine zufallsvariable bedeutet es:


wenn das immer noch nicht reicht geb ich dir mal den link von der normalverteilung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung
wenn etwas unklar ist einfach fragen...

mfg bil
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »