Potenzgesetze - Seite 2

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Die Antworten habe ich dir indirekt schon gegeben. Hast du dich schon näher mit meinem letzten Posting beschäftigt? Deine Aufgaben sind übrigens nur sehr schwer lesbar. Es wäre wirklich gut, wenn du in Zukunft Brüche und/oder Klammern nutzt.

Aber ich fasse es nochmal alles zusammen und bringe die Aufgaben in leserliche Form.

Meinst du oder ? Aber mal unabhängig davon: schreibe 32 und 64 jeweils als .

Ähnliches gilt für und .

Weiter gehts:
. Löse es mit dem zweiten Potenzgesetz aus meinem letzten Posting. Damit ist deine Frage beantwortet.

. Nutze das zweite Potenzgesetz "rückwärts" und wende dann binomische Formel an. Dann siehst du, dass dein Ergebnis falsch ist.

ist richtig.

kannst du bc wegkürzen, nachdem du das zweite Potenzgesetz angewendet hast.

. Was meinst du damit? Etwa . Wiederhole ich mich, wenn ich sage, dass du das zweite Potenzgesetz brauchst? Diesmal sogar das dritte noch dazu. Dann Doppelbruch auflösen.

Letzte Frage wurde beantwortet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »