Potenzfunktionen

Neue Frage »

Poster5003 Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzfunktionen
Kann vielleicht einer mal etwas schriftliches verfassen, was ich dann in eine Funktion umsetzen muss?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzfunktionen
Zitat:
Original von Poster5003
Kann vielleicht einer mal etwas schriftliches verfassen, was ich dann in eine Funktion umsetzen muss?


in welchem zusammenhang jetzt? ein bißchen ungenau die frage!
Poster5003 Auf diesen Beitrag antworten »

hmm b zeichne Funktion vierten Greades die um 1/4 gestaucht ist und sich um 3 nach rechts verschiebt oder so.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

du brauchst schon genügend angaben für ne funktion...
eine funktion 4.grades hat immer die form




du brauchst also fünf bedingungen!

aber das, was du gesagt hast, kann man gut auf eine parabel verwenden...
also versuchs doch einfach mal:

eine parabel soll mit dem faktor 1/4 gestaucht werden und ist um 3 einheiten nach rechts verschoben.
wie sieht die funktionsgleichung aus?
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von babelfish
eine funktion 4.grades hat immer die form


Nein, nicht ganz!

Sie hat "allgemein" diese Form - kann aber genauso gut auch diese haben: Augenzwinkern



Gruss
Jan
Poster5003 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mercany
Zitat:
Original von babelfish
eine funktion 4.grades hat immer die form


Nein, nicht ganz!

Sie hat "allgemein" diese Form - kann aber genauso gut auch diese haben: Augenzwinkern



Gruss
Jan


jep sowas meine ich da würde auch gehen
 
 
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mercany
Nein, nicht ganz!

Sie hat "allgemein" diese Form - kann aber genauso gut auch diese haben: Augenzwinkern




Augenzwinkern
Poster5003 Auf diesen Beitrag antworten »

unser Lehrer meinte wir sollen uns das anschauen , aber habe keine ahnung was ich mir da überhaupt anschauen sollte ich weiß das funktionen von 0-1 gestaucht sind , alles was größer 1 ist ist gestreckt .Alles was im Minus bereich( heißt unter null ) ist geht statt von links unten , nach rechts oben , von links oben nach rechts unten , oder sie ist nach unten geöffnet ,statt nach oben .


grade funktionen heißt x² oder x^4 x^6 etc sind immer so halbkreisförmig und ungrade funktionen wie x^3 , x^7 sind in so ner art Z Form ( keine ahnung wie man das besser beschreiben könnte )


Die fachbegriffe die dazu im Buch stehen zb eine ungrade funktion : Die grade einer ungraden Funktion ist punktsymmetrisch bezüglich des Nullpunktes ( sowas sagt mir NULL ! )
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »