Matrizenrechnung

Neue Frage »

mc_roller Auf diesen Beitrag antworten »
Matrizenrechnung
Horido

Habe ein großes Prob:
Ich muss meine Facharbeit zu Ende bringen über Matrizenrechnung, nur finde ich keinerlei über Anwendungsbereiche im Alltag.

HELFT MIR DRINGEND!!!

thx mfg mc_roller
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

soweit ich weiß, braucht man Matrizen zum Beispiel bei der Berechnung von Rotationen bzw. Skalierung von 3D-Modellen (z.B. bei Computerspielen). Allein das ist schon eine ziemlich umfangreiche Anwendung Augenzwinkern

Ich bin mir sicher, dass es noch viele weitere gibt, aber mir fällt jetzt gerade nur das ein (haben Matrizen ja auch noch nicht behandelt, hab ich mir selbst mal angelesen).

Matrizen gehören meiner Meinung eher nach Algebra, also:

Verschoben nach Algebra

Gruß,
Thomas
mc_roller Auf diesen Beitrag antworten »

Das dürfte reichen, vielen Dank!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
bitte lasst die Threads offen, damit andere User mit der selben frage in diesem thread weiter posten können Augenzwinkern

Zitat:
Auszug aus den Verhaltens"regeln" für Moderatoren und Helfer

8. Lasst die Threads bitte OFFEN! Sehr oft haben nachfolgende User weitergehende Fragen zum gleichen Problem. Daher wäre es unpraktisch, wenn er diese Fragen nicht im gleichen Threads stellen könnte. Lasst die Threads also bitte offen
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

hallo,

dieses thema hatten wir hier schonmal, nutz doch bitte mal die Boardsuche, da wirst du weitere Anwendungsbeispiele, wie Kryptographie und Wirtschaft finden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »