Hochhaus [gelöst]

Neue Frage »

Waleb Auf diesen Beitrag antworten »
Hochhaus [gelöst]
Herr Meier wohnt im 20. Stock eines Hochhauses.
Er steht in der Früh um 7.00 Uhr auf. Macht seine Morgentoilette.
Frühstückt genüsslich. Geht zum Fahrtstuhl. Drückt den Erdgeschossknopf und fährt runter. Geht zur Arbeit. Macht seine 8 Std. Arbeit kommt heim und drückt im Fahrstuhl den Knopf für den 10. Stock. Steigt aus und geht die restlichen Stockwerke zu Fuß und das jeden Tag.
Frage: Warum fährt Hr. Meier nicht zum 20. Stock hoch, sondern läuft ab der 10. Etage zu Fuß hoch.

Viel Spaß beim Raten.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

irgendwoher kenn ich das...weiss aber nicht mehr von wo...und die Lösung kenn ich auch nicht mehr Augenzwinkern

Geht der Lift nicht weiter hoch?

mfg
Kat Auf diesen Beitrag antworten »

Er will einfach nach nem langen Arbeitstag im Büro n bisschen Bewegung haben Augenzwinkern

Gruß
Kat
Waleb Auf diesen Beitrag antworten »

Beides falsch Augenzwinkern
Stardust Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das kenn ich glaub ich auch, aber bei dem was ich kenne gibts noch zwei zusatz-informationen ...
Kat Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht verteilt er irgendwas an seine Nachbarn im 10. bis 19./20. Stock?

Gruß
Kat
 
 
Waleb Auf diesen Beitrag antworten »

Nein smile
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ich würde sagen, es liegt an "seinen physischen Grundvoraussetzungen" in Verbindung mit einer "ungüstigen Konstellation der Randbedingungen" Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, mit den Tipps ist es ja klar... :P

Ich schick mal ne PN mit der Lösung.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß es auch smile

Spare mir aber mal die PM, ist ja ein altbekanntes Rätsel Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
viper Auf diesen Beitrag antworten »

mhh das hab ich auch schon mal wo gehört, ist der man sehr klein und kommt daher nicht ganz rauf zu dem schalter für sein stockwerk ??

mfg viper
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

So ist es :]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »