Dualismus? Kanonische Basis!

Neue Frage »

Formelhai Auf diesen Beitrag antworten »
Dualismus? Kanonische Basis!
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich hab Definitionen hoch und runter gewälzt, und alles ausprobiert aber ich finde einfach keinen Ansatz für folgende Aufgabe:

Bestimmen Sie die Basis des ()*, die dual ist zur kanonischen Basis {} .
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Dualismus? Der Begriff ist mir aus der Geschichte oder Philosophie bekannt (preußisch-österreichischer Dualismus). Ich denke, du meinst Dualität.

Man kann das ja verschieden anpacken. Aber ich nehme einmal an, daß als Vektorraum der Linearformen eingeführt wurde. Eine Linearform ist vollständig bestimmt, wenn ihre Wirkung auf den Vektoren einer Basis bekannt ist. Dann definiere für die Linearform durch



Hierbei ist das Kronecker-Symbol. Weise nach, daß eine Basis des Dualraumes ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »