wer kann helfen?

Neue Frage »

peter1985 Auf diesen Beitrag antworten »
wer kann helfen?
Kann mir einer die Antwort zu dieser Aufgabe sagen oder wie man sie löst?

Zum Spitzenspiel München gegen Turin bezahlen im Vorverkauf 16 867 Zuschauer an der Kassse 1 ihren Eintritt, 12 567 Zuschauer an Kasse 2, 9305 Zuschauer an Kasse 3, 8615 Zuschauer an Kasse 4 und 11 973 Zuschauer an Kasse 5.(Überschlag!)

a) Addiere die ersten fünf vierstelligen Zahlen.
b) Addiere die letzten sechs vierstelligen Zahlen.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo, ist das von 9 live?
dem quizsender der extraklasse?
peter1985 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
hallo, ist das von 9 live?
dem quizsender der extraklasse?


nee von unserem Lehrer.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das ist aber wohl nicht mehr als ein schlechter witz

in dem ganzen text sind ja nicht mehr 2 4stellige zahlen versteckt.
aber neunlive-like könnte man natürlich "16 867" als 1686 und 6867 auffassen, aber das wäre weit hergeholt.

aber lass mich ehrlich sein: das problem ist sicher hier NICHT mathematischer natur, sondern viel mehr "wo liegt der witz" natur.
denke also kaum, dass dir hier jemand weiter helfen kann.

mfg jochen



ps: lege deinem lehrer den gleichen text vor und sage:
addieren sie alle zahlen.

lösung ist dan 45326462,3
warum auch immer, aber wenn er dir diese zahl nennt, dann kannst du ihn zu einem eis einladen
Filber Auf diesen Beitrag antworten »

1) x, x e R
2) y, y e R / {x]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen