Berchnen der gleichung einer geraden.

Neue Frage »

Anne die Tanne Auf diesen Beitrag antworten »
Berchnen der gleichung einer geraden.
Bite helft mir bei dieser aufgabe!!!!! Hilfe
Die Punkte Bn(x/-0,5x+8) von dreiecken ABnC liegen auf der Geraden g. Es Gilt: g:y= -0,5x+8; A(6/0); C(0/4). Die gerade g wird durch zentrische Streckung mit Z(2/0) auf die Gerade g' abgebildet. Berechne die Gleichung der Geraden g'. [Ergebnis: g':Y=-0,5x+11,5]
Ich hab kein plan wie ich die gleichung von g' ausrechnen soll. zeichnen konnte ich's noch aber bei der gleichung hab ich kein Plan. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. verwirrt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berchnen der gleichung einer geraden.
ich vermute der streckfaktor ist auch gegeben?
werner
Anne die Tanne Auf diesen Beitrag antworten »

nein der Streckfaktor war nicht gegebn.. und was ist überhaupt der Streckfaktor?? unglücklich
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

streckfaktor ist ein faktor mit dem eine original strecke ein original "körper" vergrößert( streckfaktor>1) oder vekrleinert(streckfaktor<1) wird!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anne die Tanne
nein der Streckfaktor war nicht gegebn.. und was ist überhaupt der Streckfaktor?? unglücklich


dann habe ich auch keinen plan
werner
Anne die Tanne Auf diesen Beitrag antworten »

....tja dann sage ich morgen meiner lehrerin das ihre aufgabe nicht einmal die mathe genies lösen konnten. Augenzwinkern
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

kannst uns ja dann aus der patsche helfen
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »