Flächenumwandlungen mit Pythagoras

Neue Frage »

Hasal Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenumwandlungen mit Pythagoras
Hallo,
ich steh grad vor nem Problem:
Welche Flächen kann man mit Hilfe des Pythagoras umwandel?
Rechtecke in Quadrate, oder?
Quadrate in Rechtecke, gehts das auch?Wenn ja, wie?
Kann man sonst noch was umwandeln?

Noch ne Frage, wenn ich jetzt ein Quadrat mit Seitenlänge 6cm hab, wie wandle ich das in ein Rechteck um?
Hasal Auf diesen Beitrag antworten »

Kann keiner helfen?

traurig
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

schau mal hier, und lies die aufgabe genau, das beantwortet schon einiges
werner
Hasal Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenumwandlungen mit Pythagoras
Zitat:
Noch ne Frage, wenn ich jetzt ein Quadrat mit Seitenlänge 6cm hab, wie wandle ich das in ein Rechteck um?



soll das rechteck denn den gleichen flächeninhalt haben?
Hasal Auf diesen Beitrag antworten »

ja, soll es
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

wenn die seiten des rechteckes a und b sind, hat das flächengleiche quadrat die seite s (höhensatz)
quadrat in rechteck: da mußt du eine seite des rechteckes vorgeben, das geht dann mit dem kathetensatz
(sonst gibt es beliebig viele)
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »