berechnung der höhe mit alpha, beta und d [ehem. Hilfe!]

Neue Frage »

Stefann Auf diesen Beitrag antworten »
berechnung der höhe mit alpha, beta und d [ehem. Hilfe!]
Kann mir wer bitte schnell diese Nummer machen?
Hab morgen ne Arbeit in Mathe.
An einem Ende eines d=150m langen waagrechten Platzes steht ein Haus, am anderen Ende ein Turm. Ein Beobachter B sieht von einem Fenster des Hauses die Spitze des Turms unter einem Höhenwinkel von alpha=18,1°, den Fuß F des Turms unter einem Tiefwinkel von beta=12,8°. wie hoch ist der Turm?

Danke im Vorraus für die Hilfe.

//EDIT by sommer87: bitte aussagekräftigere titel wählen!!

--> verschoben nach GEOMETRIE
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: berechnung der höhe mit alpha, beta und d [ehem. Hilfe!]
Ist wohl jetzt eh zu spät, aber für´s nächste Mal:
Sowas
Zitat:
Original von Stefann
Kann mir wer bitte schnell diese Nummer machen?
mögen wir nicht so gerne, verstehen uns nicht als Online-Aufgaben-Löser, sondern als Online-Helfer, wenn du verstehst, was ich meine. Also poste doch das nächste Mal deinen Lösungsansatz, bzw. was du dir schon überlegt hast und wo genau das Problem liegt.

Gruß vom Ben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »