Binomische Formeln

Neue Frage »

WhitePuma2003 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomische Formeln
Hallo leute,

könnte mir jemand sagen wie das mit dem Errechnen mit Binomischen Formeln funktioniert

Ich verstehe die Erklärungen meines Mathelehrers nämlich nicht

würde mich sehr freuen

danke im Vorraus

WhitePuma2003
Alena Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formeln
Hi

Ähm, was für ERklärungen mienst du denn?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

die binomische Formeln findest Du hier: http://www.matheboard.de/tipp.php?tipp=Binomen

hier ein paar Tipps zum Rechnen mit Binomen: http://www.matheboard.de/tnt_search.php?searchstring=binome

Falls sich daraus Fragen ergeben, nur zu Augenzwinkern

Gruß,

Jama

PS: Bist Du wirklich 19 Jahre alt?
WhitePuma2003 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Jana,

Danke für deine Hilfe.
Ja bin 19 Jahre alt 24 05 1984 warum fragst du denn ?

Gruss White Puma2003
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Na weil in dem Alter das Lernen der binomischen Formeln (inkl. Erklärungen vom Lehrer, also nicht nur persönliches Wiederholen) lange vorbei sein sollte.

Übrigens heisst er Jama.

Gruß vom Ben
WhitePuma2003 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry tut mir leid.

habe leider keinen einfluss darauf was im Abijahr im Matheprogramm steht.

gruss White_Puma2003
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ben nimmt mir die Worte aus dem Mund smile

Binomische Formeln werden in der Oberstufe höchstens wiederholt. Intensiv behandelt wird das Thema in der Mittelstufe - deutschlandweit!
Tina080985 Auf diesen Beitrag antworten »

auf die idee mal zu fragen, ob sie's jetzt kann kommt aber auch keiner, oder??? also: Kannst du's jetzt?
aber zustimmen tu ich euch trotzdem...
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Tina,

Zitat:
Falls sich daraus Fragen ergeben, nur zu

Keine Fragen, ergo muss er / sie es verstanden haben. Augenzwinkern
Falls doch nicht, immer her mit den Fragen.

Gruß,

Jama
Tina080985 Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich
na gut, auch wieder wahr...
ich hoffe ich kann dir helfen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formeln
Also:
Die binomischen Formeln heißen:
(a+b)² = a²+2ab+b²
(a-b)² = a²-2ab+b²
(a+b)(a-b) = a²-b²

* steht für "Mal" (multiplikation)

1. (a+b)² = a²+2ab+b²
(a+b)² heißt ja dass man die klammer mal die Klammer rechnen muss
wegen "²".
also: (a+b)*(a+b)
also: rechnet man das erst der ersten Klammer MAL das erste der
zweiten Klammer, dann das erste der ersten Klammer mal das
zweite der zwieten Klammer, dann das zweite der ersten
Klammer mal das erste der zweiten Klammer, und zum Schluss
das zweite der zwieten Klammer mal das zweite der zweiten
Klammer!!! (klingt schwer, ist es aber nicht)
also: a*a=a² a*b=ab b*a=ba b+b=b²
a*b=ab b*a=ba kann man zusammen fassen=> 2ab
(siehe oben=> a²+2ab+b²)
Genau so auch ber der 2. und 3. Binomischen Formel!
Achtung!!!: Du musst die Zeichen beachten:
+*+=+ - * -= +
+*-=- - * += -
Ich hoffe du hast es so einigermaßen verstanden, du musst es dir ganz langsam durchlesen.
Mit freundlichen grüßen! Wink Augenzwinkern









* steht für "Mal" (multiplikation)
Sahrali Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formeln
Hallo "ich hoffe ich kann helfen"!

Wenn du helfen willst, dann bitte so, dass deine Erklärung plausibel nachvollziehbar ist!

Zitat:
also: a*a=a² a*b=ab b*a=ba b+b=b²


denn es soll heißen "b*b=b²"

Gruß

Sahrali
Mario1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi bin neu hier. Wink

einer da???

weis zufällig einer wie mann Bilder eingügen Kann so das andere die sehen????
wenn ja schreibt ma e-mail oder hier oder irgendwo.
Rock

\\EDIT by sommer87: Doppelposts bitte unterlassen!
Mathezombie Auf diesen Beitrag antworten »

mario1 ich weiß nicht ob mir das zusteht zu sagen:das gehört hier nicht hin aber ich machs einfach mal! das gehört hier wirklich nicht hin. mach das doch woanders und bitte nicht überall....es stört nämlich irgendwie. ok?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

@Mario1:

1. Bitte unterlasse in zukunft solche Doppelposts.
2. Wenn du dich vorstellen und "hallo sagen" willst bitte hier: klick Augenzwinkern

3. Bilder kannst du hochladen, in dem du sie auf deinem PC speicherst und dann die adresse unter "Dateianhang" mit einem klick auf "Bearbeiten..." einfügst (unter dem Feld, wo due antworten schreiben kannst).
nigrita Auf diesen Beitrag antworten »

Hey,
Lehrer ich hab auch grad die binomischen formeln und dazu auch eine aufgabe

0,5x+2 I= (-2;1)

So da plus ist muss ich die erste binomische formel anwenden:

0,5x+2= 0,5x(mal) 0,5x + 0,5x(mal)2+2(mal)2

daraus ergibt sich dann =

-0,25x+1x+4

Ist das richtig wenn nicht bitte ich u´m hilfe geschockt

lg lara
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

du meinst höchstwahrscheinlich



nein, das ist nicht richtig, denn du hast im Mittelteil eine 2 vergessen, es heißt ja 2ab, also
.

Und warum steht da plötzlich ein - am Anfang??
goehringer1 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomische Formeln
Hi gibt da grad wieder ne neue Seite, die erklärt die Binomsichen Formeln auch ganz gut: Binomische Formeln
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »