Übungsaufgaben zu quadratischen Gleichungen (Klasse 9)

Neue Frage »

barcley Auf diesen Beitrag antworten »
Übungsaufgaben zu quadratischen Gleichungen (Klasse 9)
Hallo,

ich gebe z.Z. Nachhilfe für einen Schüler in der 9. Klasse (Hessen), sie machen gerade quadratische Gleichungen. Da seine Lehrerin anscheinend gerne Anwendungsaufgaben (z.B. Wie ist die Kantenlänge eines Würfels, dessen Volumen sich um 100 erhöht, wenn man die Kantenlänge um 1 erhöht, ...) in den Arbeiten verwendet, wollte ich ihm ein Blatt mit Übungen zusammenstellen. Ich kann aber im Internet keine Aufgaben in diese Richtung finden. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, wo es so was im Internet gibt / geben könnte?

Danke,

Sebastian
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

haben die kein mathebuch?

oft hilft es auch, wenn du altest bereits bearbeitetes nochmal durchgehst und nachholst!
barcley Auf diesen Beitrag antworten »

Mathebuch schon - viele Aufgaben haben sie halt schon gerechnet ...

Aufzeichnungen sind bei ihm leider nicht vorhanden - ich habe ihm auch schon gesagt, dass das nicht gut ist - aber im nachhinein hilft das ja leider auch nicht weiter :-(.

MfG

Sebastian
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, Textaufgaben hab ich momentan auch keine für das Niveau bereit.

Dann rechne halt eben nochmal mit ihm die Aufgabe aus seinem Buch durch!



Gruss
mercany
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

such doch einfach mal bei google oder lycos unter dem stichwort Quadratische Gleichungen Aufgaben!!
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

oder nutz doch hier die suchfunktion! da lassen sich sicherlich ein paar nette aufgaben finden...
suuuuch
 
 
barcley Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ja, gute Idee, hab im Board ein paar Aufgabe gefunden ...

Danke,

Sebastian
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »