Verständnisproblem

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
Verständnisproblem
Bei einer Lotterie gewinnt jedes 4.Los.

Wieviel % der Lose erzielen einen gewinn?

liegt dort die prozentzahl bei 25%?
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

so wie ich das sehe liegt die wahrscheinlichkeit doch bei
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, so ist es gemeint.

Die Umgangssprache ist da sehr ungenau mit diesem deterministisch angehauchten "jedes 4. gewinnt". Erinnert mich an irgendso eine dieser Werbeaktionen vor ein paar Monaten (Blödmarkt o.ä.): Jeder 13.Käufer kann umsonst einkaufen. Da hat es doch tatsächlich Idioten gegeben, die an der Kasse lauerten und 1, 2, 3, ... zählten, um ja der 13. zu sein. Pech gehabt - der Blödmarkt hat natürlich die statistische Variante (mit Zufallsgenerator) eingesetzt. Big Laugh
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

dazu sag ich jetzt mal nichts arthur Hammer
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

also hab ich recht? denn ich soll das ja in prozent angeben!!??
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Oha, ich habe jetzt doch nicht etwa ein paar Sparwütige beleidigt? Tut mir echt leid - die Bezeichnung "Idiot". Die Leute tun mir allerdings nicht leid. Augenzwinkern
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von brunsi
also hab ich recht? denn ich soll das ja in prozent angeben!!??

also ob 1/4 und 25% das gleiche sind, dass solltest du nach dem abi aber wissen, brunsi

mfg jochen


ps: übrigens entfallen auf 95% dieser 25% am ende werbekugelschreiber als gewinn
also genau genommen gar nix
das machen die einfach nur, um die leute anzulocken

aber am schönsten finde ich noch die lotterieaussage von NKL oder so (?):
bis zu 3 garantierte gewinne <-- das ist genial
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

das sit ja schön. dann würde ich dir doch empfehlen bei FABER mitzuspielen JOCHEN, da ist jede woche die chance auf 1mio. €!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »