ebay

Neue Frage »

Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »
ebay
Ich finde es ja ganz schön, dass ebay hier als Sponsor auftritt, aber geht es nicht ein wenig weit, die Links oben zu den anderen Boards durch Links zu ebay zu ersetzen. Vor allem, weil gleich darunter noch mal Links zu ebay sind. Und am interessantesten ist es, dass diese Links oben manchmal richtig zum physikerboard führen und dann mal wieder zu ebay
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Welchen Link meinst du denn ganz konkret? Ich seh nämlich nix (kann auch am Spam-Filter liegen Big Laugh ).

Gruß, therisen
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ebay
das geht meiner meinung nach auch etwas zu weit. denn damit wären den hilfesuchenden immer steine in den weg gelegt.
Wenn sie von hier aus zu nem anderen board klicken wollen, kommen sie anstatt zum board zu ebay. Na prost, irgendwelche dinge ersteigern wollens ie ja nicht.
daher die links zu ebay sollen liebe rnicht mit den links zu anderen boards verlinkt werden. Augenzwinkern böse böse
jama Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ebay
Zitat:
Original von Sciencefreak
Ich finde es ja ganz schön, dass ebay hier als Sponsor auftritt, aber geht es nicht ein wenig weit, die Links oben zu den anderen Boards durch Links zu ebay zu ersetzen. Vor allem, weil gleich darunter noch mal Links zu ebay sind. Und am interessantesten ist es, dass diese Links oben manchmal richtig zum physikerboard führen und dann mal wieder zu ebay


Wenn die Links zu eBay führen, tritt das eBay Logo oben in der Leiste auch auf.

Tut mir Leid, wenn Dich das jetzt stört, aber meiner Meinung nach geht das nicht zu weit, weil wir es uns aufgrund der lustigen zusätzlichen Kosten der Nachhilfeforen (Abmahnungen) vorerst nicht leisten können.

Deine Anregung nehm ich aber ernst und werde dementsprechend Alternativen suchen (nach meinen Abschlussprüfungen). Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Gruß,

Jama
4c1d Auf diesen Beitrag antworten »

Aktualisieren -> ebay -> Aktualisieren -> kein ebay -> ...
Merkwürdige Art, Werbung zu machen^^
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Lol, jetzt hab ich's auch gesehen. Übermäßig toll finde ich das auch nicht...

PS: Abmahnungen weswegen?

Gruß, therisen
 
 
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

gelle, das ist mir vor ein paar tagen auch mal passiert und ich dacht nur "huch, was ist denn jetzt los?!"... ist das erst seit neuestem so (ist mir nämlich vorher noch nie passiert...) oder gibts das schon länger?
besonders positiv finde ich das nun auch nicht... unglücklich
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ebay rockt.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 4c1d
Aktualisieren -> ebay -> Aktualisieren -> kein ebay -> ...
Merkwürdige Art, Werbung zu machen^^


Warum merkwürdig? verwirrt

Zitat:
Original von therisen
PS: Abmahnungen weswegen?


Wegen eines alten Bildes im Lexikon.

Zitat:
[i]Original von babelfish[I]
gelle, das ist mir vor ein paar tagen auch mal passiert und ich dacht nur "huch, was ist denn jetzt los?!"... ist das erst seit neuestem so (ist mir nämlich vorher noch nie passiert...) oder gibts das schon länger?
besonders positiv finde ich das nun auch nicht...


Das gibts erst seit neuestem. Denkt dran: die Werbung passt zum Thema Wissen, und durch eure Beachtung der Werbung unterstützt ihr den Server. Es wäre schön, wenn die negative Grundeinstellung gegenüber Werbung sich wenigstens in eine neutrale wandeln könnte.

Gruß,
Thomas
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Das gibts erst seit neuestem. Denkt dran: die Werbung passt zum Thema Wissen, und durch eure Beachtung der Werbung unterstützt ihr den Server. Es wäre schön, wenn die negative Grundeinstellung gegenüber Werbung sich wenigstens in eine neutrale wandeln könnte.


ich habe nichts gegen die werbung im allgemeinen und kann das gut verstehen, wenn es gilt kosten zu decken.
doch finde ichs (und so hab ich auch alle anderen hier verstanden) nicht mehr akzeptabel, wenn man auf einen nachhilfe-link klickt, um hilfe zu bekommen und dann bei ebay landet! ich mein, von denen, die hier regelmäßig posten, wissen glaub ich alle, dass es diese foren wirklich gibt und kennen auch den URL, aber wenn ein "neuling" über die button auf ein anderes board kommen will, kann das schon verwirrung stiften und ist dann auch keine gute werbung für die anderen foren!
4c1d Auf diesen Beitrag antworten »

@ Thomas : Merkwürdig, weil ich etwas Ähnliches noch nicht oft gesehen habe.
@ babelfish : Da stimme ich dir voll und ganz zu; vielleicht könnte man die ebay Werbung irgendwie von den anderen Links trennen, ohne sie zu entfernen...?
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Würde es nicht reichen, dann die Fächer in dem weißen Feld mit Links zu Ebay zu belegen? da sieht man schon am Bild, dass es wirklich zu Ebay gehen soll, dann hätte man auch auf der Seite einen Link zu jedem Thema bei Ebay und man könnte die Leiste oben wieder nur für die anderen Boards nutzen. Ich habe generell nichts gegen Werbung, nur ich kann es nicht leiden, wenn man irgendwie auf die Seiten gelotst wird und eigentlich gar nicht dorthin wollte.
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ich kann die Admins verstehen, irgendwie muss sich die Sache doch finanzieren und da da eh die jeweiligen Suchbegriffe verlinkt sind, ist das wohl nicht so schlimm.
Mal ehrlich, wie würdet ihr's machen?
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe ja auch Verständnis dafür, aber jeder Link exestiert 2-mal und würde es nicht 1-mal reichen? Sie können sogar wählen, ob sie die Leiste dort oben für Ebay nehmen oder ob sie lieber den Block darunter dafür nehmen, aber einfach die ganzen Links wegzunehmen finde ich gemein. Dann heißt es immer "schreibt das bitte ins physikerboard" und keiner weiß mehr wo das ist.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Als Anhang ein Screenshot von der aktualisierten Leiste. Hab noch ein großes eBay Logo hinzugefügt und vor den Links "Bücher" gesetzt, damit jeder weiß, worum es geht (Bücher für die jeweiligen Fächer).

Angezeigt wird es nur von 10-19 Uhr und selbst dann nur in 33% aller Einblendungen (das war vorher auch schon so).

Hoffe, dass das ein akzeptabler Kompromiss ist. Weitere Anregungen nehme ich gerne entgegen. Umsetzung ist aber jetzt wirklich erst, wenn ich mit den Prüfungen auch fertig bin -> Mitte Juli.

Für Unanehmlichkeiten, die Euch dadurch entstanden sein mögen, möchte ich mich entschuldigen!

Gruß,

Jama
PK Auf diesen Beitrag antworten »

ach so, jetzt weiß ich, was ihr meint, bei mir wurde das eh direkt als Block angezeitg, die Boardlinks sind bei mir wie gehabt. smile smile smile
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt versteh ich gar nichts mehr so richtig. Also haben wir jetzt gar keine Links mehr zu anderen Boards, wenn es gerade zwischen 10 und 19 Uhr ist und der Fall mit 33% Wahrscheinlichkeit eintritt? Also mein Problem war nie, dass es mich sonderlich stört, dass ein Link zu Ebay exestiert, sondern, dassdafür die Links zu den anderen Boards weggenommen werden
jama Auf diesen Beitrag antworten »

In der Zeit von 10 Uhr bis 19 Uhr wird die eBay Leiste mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% angezeigt (auf deutsch: nur bei jedem 3. Seitenaufruf erscheint die eBay Leiste). In der restlichen Zeit gibt es oben nur die Links zu den anderen Boards.

Gruß,

Jama
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

@science: wenn du auf "mehr..." an der seite klickst, bekommst du glaub ich trotz ebay immer die boardlinks angezeigt...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »