flops bei gauss elimination

Neue Frage »

floooow Auf diesen Beitrag antworten »
flops bei gauss elimination
hallo
also die frage bezieht sich auf die numerik und zwar genau auf die anzahl der flops bei der gausselimination. die komplexität eines verfahrens wird ja in flops gemessen. ich bin auf n^3 flops bei der gausselimination für eine nxn matrix gekommen, ist das richtig?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Von der Größenordnung her stimmt es, aber der Vorfaktor 1 ist zu groß: Es sind Flops. Natürlich nur der Eliminationsteil, versteht sich.
flooow Auf diesen Beitrag antworten »

aha. dann ist mein algorithmus anscheinend schlechter, hab ich mir fast gedacht. kennst du zufällig einen link wo der gausselimationsalgorithmus genau aufgeführt ist?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »