Wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

Major Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Hallo!

Hab wieder ein Problem. Hilfe

Ein Kartenspiel aus 32 Karten enthält je 8 Karten von gleicher Farbe. (Jeder Spieler erhält 10 Karten)

Berechnen sie die Wk, dass ein Spieler

a) 8 Karokarten
b) 8 Karo und 2 Treffkarten
c) 5 rote und 5 schwarze
d) 4 Buben und 4 Asse erthält?



a) bekomm ich noch hin.
b) leider nur mehr den ersten Teil, der Rechnung verwirrt

Bitte um Hilfe!

Grüße

Major



PS: Kann mir jemand Tipps Idee! geben, wie man das Mathezeug (Integral, Differential...) kapiert? unglücklich traurig
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

zu b)
was schaffst du denn schon? sag das doch mal

berechne die wahrscheinlichkeit eines solchen tupels mal die anzahl aller solcher tupel

für die anzahl wähle 8 plätze aus, die karo sein sollen; der rest muss dan automatisch pik sein (treff ist pik?)
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Dann lass dochmal deine Ansetzte hören! Augenzwinkern

/edit: okey, jochen hat mal wieder die qualifiziertere antwort...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »