Freigesprochen (laterale) [gelöst]

Neue Frage »

Stardust Auf diesen Beitrag antworten »
Freigesprochen (laterale) [gelöst]
Also ich habe keine Ahnung, ob es dieses Rätsel hier schon gab, wenn ja, dann löscht es einfach wieder. Augenzwinkern


Ein Mann wurde einmal einwandfrei des Mordes überführt und vor Gericht gestellt. Zeugen hatten die Tat beobachtet und es gab keine Zweifel an der Schuld des Mannes. Eigentlich hätte er nach den Gesetzen des Landes hingerichtet werden sollen. Trotzdem sprachen
die Geschworenen ihn einstimmig frei. Warum?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

war es mord aus rache???

hat der mörder einen früheren schlimmeren mord gerecht??
waren andere personen beteiligt??
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

war es vielleicht ein zwilling und der bruder hat den mord begangen? smile
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Freigesprochen (laterale)
Hat er einen Menschen ermordet?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Freigesprochen (laterale)
War´s ein Henker? Oder nennt man das dann nicht Mord?
Stardust Auf diesen Beitrag antworten »

Ich beantworte das einfach mal der Reihe nach...

@sommer87: motiv ist eigentlich egal und was verstehst du unter "beteiligt"? Big Laugh anwesend schon, ja....

@Daniel: Ja, er ist ein zwilling, aber der bruder hat den mord nicht begangen.

@Drödel: Ja.

@Ben Sisko: Es war kein Henker
 
 
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »

Nun wenn er ein Zwilling war, dann konnte man nicht einwandfrei feststellen welcher der Zwillinge den Mord begangen hat! ?

aber wieso dann .. "Ein Mann wurde einmal einwandfrei des Mordes überführt... "

Oder aber: Er steht gar nicht wegen des Mordes vor Gericht?
Stardust Auf diesen Beitrag antworten »

ja, du hast es ja schon selbst bemerkt, er wurde einwandfrei überführt. also man weiß schon, wer den mord begangen hat und er steht auch wegen mordes vor gericht.
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »

Zwilling .... mmmmm..... ist er eine "spezielle Art" von Zwilling?
Stardust Auf diesen Beitrag antworten »

ja Augenzwinkern
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

sind es:
eineiige Zwillinge???

siamesische Zwillinge??

Lösungsvorschlag:

Es waren siamesische Zwillinge und der eine hat den Mord begannen.
Da sie aber nicht getrennt werden können, und der andere, unschuldige, mit getötet worden wäre sind sie freigesprochen worden :P
tesat Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht handelt es sich um einen Mordfall in den USA und er wurde schon einmal wegen Mordes angeklagt oder so...
Stardust Auf diesen Beitrag antworten »

@sommer87: exakt, genauso war's. :] Da der eine Unschuldige gestorben wäre oder im Gefängnis gelandet wäre, wurde der "Mörder" freigesprochen. Nicht das da andere siamesische Zwillinge auf dumme Gedanken kommen. *g*
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer

Ich hab mal wieder ein Rätsel gelöst smile

sry, dass ich es schon so schnell ging.
das war mehr so n dummer gedanke :P

war aber n gutes Rätsel.
Hast du noch mehr Laterale?? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »