poissonverteilung

Neue Frage »

anonym Auf diesen Beitrag antworten »
poissonverteilung
Bin am Aufgabenrechnen, und komme hier nicht weiter:
Alle Angaben sind pro Minute, und Poissonverteilt

Geg: Wahrscheinlichkeit das kein Auto geblitzt wird 0,1

Ges: lambda; es wird genau 1 Kfz geblitzt; (höchstens 2; mehr als 2...)

Die Augabe würde ich hinbekommen, wenn ich ne Wahrscheinlichkeit hatte wie...pro minute werden 5,4 kfz geblitzt....
Jetzt weiss ich aber nicht wie ich mein Lambda rausbekomme...würde mich über Hilfe freuen. Danke
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Angenommen, du hättest das lambda gegeben, nach welcher Formel würdest du denn die Wahrscheinlichkeit, daß in einer Minute kein Auto geblitzt wird, ausrechnen?
anonym Auf diesen Beitrag antworten »

lambda hoch 0 / 0! das dann *e hoch -lambda.....
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Und das ist deinen Angaben zufolge gleich 0,1. Mußt du nur noch nach lambda umstellen.
anonym Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich gemacht... da kam -2,3... raus.
Ich dachte lbd ist immer positiv? Daher dachte ich das kann es nicht sein...
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast einen Vorzeichenfehler Augenzwinkern
 
 
anonym Auf diesen Beitrag antworten »

oh habs gefunden......Super wenn man immer an den grunsätzlichen Rechenregeln scheitert...

Danke für die Hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »