Ungleichung

Neue Frage »

bubbelgum Auf diesen Beitrag antworten »
Ungleichung
Hi ich hänge gerade bei folgender Aufgabe und komme absolut nicht weiter.

seien unabhängige Zufallsvariablen auf einen diskreten W-Raum mit und (i=1,...,n). Zeige das folgende Ungleichung gilt:




verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zunächst eine Formalität: Man schreibt entweder kurz oder wenn ausführlich, dann . (Vermutlich wolltest du das sogar, hast aber nicht gewusst, dass man in LaTeX dann \{ ... \} statt { ... } schreiben muss.)


Jetzt zur Aussage: So wie sie da steht, ist sie falsch. Das sieht man ganz einfach daran, wenn man mal gedanklich auf beiden Seiten der Ungleichung vollzieht. Dann steht als Grenzwert da



Also schau nochmal nach, was wirklich nachzuweisen ist! Ich würde es ja selbst rekonstruieren, wenn ich nur könnte: Die Struktur rechts kommt mir trotz meiner Erfahrung ziemlich unbekannt vor. verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »