fkt stetig schliesen - Seite 2

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

also das hat schon gereicht? das soll alles gewesen sein?*erstaunt*


so und gleich noch zu dem anderen beispiel von LOED, das ich allerdings erst hier nochmal aus der versenkung holen muss.


edit:

Zitat:




so dort entsteht im definitionsbereich die lücke bei x=0 und allen weiteren werten für die der sinus denw ert null annimmt.

also untersuche ich jetzt wieder mit der Regel von L'Hospital das Grenzverhaöten an dieser Stelle.

1.Ableitungen bilden: und

so dann gilt x=0:

und

so damit strebt der term der gebriochenrationalenfunktion gegen den wert 1.

so das jetzt noch schön aufgeschrieben:

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

genau und wenn du das hast, dann sagst du auch mal ein paar dinge zu:
KOMMA ALS SATZZEICHEN wie sieht denn das hier bei x=0 aus?

an alle anderen: pscht smile

aber erst mal das recht leichte mit dem sinus....

edit: besser? Augenzwinkern
danke hast ja recht
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED: LOL, dein Komma könnte man als Ableitungsstrichlein deuten Big Laugh

Gruß, therisen
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

kann sein,d ass ich jetzt drauf reinfalle,a ber ich würde sagen, dass es das gleiche in grün darstellt, da ich hier ja bereits quasi schon die ableitungen habe. hier könnte ich ja dann direkt den grenzwert angeben, wenn er sich mit dem obigen deckt??
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Genau Augenzwinkern

Gruß, therisen
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, du bist nicht drauf reingefallen. Ich schätze mal, LOED wollte von dir, dass du die Regel wieder anwendest, obwohl
 
 
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

sollte das jetzt nur eine reproduktion der Regel sein @sqrt?

auf welche problemstellungen wendet man denn diese regel allgemein an? verwirrt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das machen eben viele: wenden bei sowas einfach den satz von de l'hospital an, obwohls gar nicht geht! und völlig grundlos unglücklich
nur bei "0/0" oder "unendlich/unendlich" anzuwenden (!)

mfg jochen
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

danke schön. hast du noch ein paar aufgaben zum Lösen?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wozu denn jetzt?
zu grenzwertbildung? zu stetiger erweiterung?

mfg jochen
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

ja zu allem. lernen macht spaß Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »