lese ecke - Seite 6

Neue Frage »

addor Auf diesen Beitrag antworten »

Bin auf den letzten Seiten von "Kafka am Strand" von Haruki Murakami. Absolut lesenswert! Ebenfalls Vermischung von Realität und Fiktion. Daneben lese ich noch "Das Entropieprinzip: Thermodynamik für Unzufriedene" von André Thess
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

zu Bis(s) zum Morgengrauen:
also ich fand den ersten teil ja mal wirklich nicht schlecht. aber der zweite war einfach nur langweilig.....Edward halt weg^^
Und der Film zu Twilight wr im übrigen einfach nur Katastrophe. Meine Meinung.


Im Moment lese ich irgendeinen Liebesroman dessen Namen ich schon wieder vergessen habe Big Laugh
Und Emilia Galotti von Lessing als Lektüre für die Schule. Sogar mal eine gute Lektüre smile

lg chocolate
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich liebe den "Prozess" von Kafka. Zurzeit lese ich die Darwin Awards Big Laugh

EDIT: Für die, die es nicht kennen: Ein Beispieltext für den Darwin Award (wenn auch unbestätigt)
http://www.darwinawards.com/deutsch/lege...nds1998-05.html
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

@chocolate4ever:
den Film fand ich auch totlangweilig-.- und die Bücher find ich ehrlichgesagt auch nicht so toll, wie immer alle machen...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@Kääsee

Zitat:
Original von Kääsee
und die Bücher find ich ehrlichgesagt auch nicht so toll, wie immer alle machen...


Hm...ich wollte die Bücher eigentlich gar nicht lesen. einfach schon weil alle gesagt haben, dass die ja sooooo toll wären. Ich hab das buch dann nur gelesen, weil meine mom es mir aus den USA mitgebracht hat.
Und danach hab ich alle 4 Bände innerhalb von einer Woche gelesen xD

Aba so toll sind die wirklich nicht.

Auf jeden Fall lese ich grad:

Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibbson
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Wo letztlich erst in einem Thread über die Schule gewettert wurde:
Sie hat mir wohl sämtliche der alten Werke abgewöhnt. Emilia Galotti, Brave new world, Animal Farm, Steppenwolf, Kopfjäger, Frühlings Erwachen und viele viele andere Werke, die eventuell schön sind, wenn man sie freiwillig liest ( wobei ich bei manchen selbst dies bezweifle ), finde ich einfach nur schauderhaft. Ich kann zwar mittlerweile verstehen, dass zumindest manche davon etwas Interessantes haben könnten ( vor allem ein paar der berühmten Werke ), werde aber wohl nie den Hass auf solche Bücher, der durch "du hast das jetzt zu lesen" entstanden ist wieder ablegen. Bei manchen wohl äußerst Schade geschockt

Von daher lese ich eigentlich seit letztem nur Mathebücher und Manga, falls das zählt Lesen1 Wenigstens habe ich dabei etwas den Sinn für Zeichnungen wieder erlangt, der durch "lerne auswendig, dass irgendwann irgendwer einen Flaschenständer umgedreht hat, denn es ist schließlich ein bedeutendes Kunstwerk!" ebenfalls stark gelitten hat.
Die Manga alle aufzuzählen ist aber wohl eher weniger sinnvoll, falls sich hier jedoch zufälliger Weise noch ein paar andere Otaku befinden kann ich das gerne noch nachholen Augenzwinkern
 
 
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Dem ersten Absatz kann ich nur beipflichten.

Wobei es bei mir so war, dass ich Deutsch glücklicherweise im Abi hatte und dementsprechend alle besprochenen Werke ohne begleitenden Unterricht ein zweites Mal gelesen habe.

Die Bücher sind, wenn man die Ruhe hat, einfach um Längen besser (wobei ich gar nicht abstreiten möchte, dass ab und an etwas Hintergrundwissen und nähere Betrachtungen durchaus interessant sein können).



Zur Zeit lese ich "Thief of Time" von Terry Pratchett. Da ich mal davon ausgehe, dass es in diesem Thread schon jemand getan hat, verzichte ich mal darauf alle Vorzüge von Terry Pratchett näher auszuführen. Nur soviel:
Der Mann hat einen begnadeten Humor, einen Sinn für spannende Geschichten und hoch skurile Charaktere. Jeder sollte zumindest mal ein Buch von ihm gelesen haben. Und wer kann sollte es definitiv auf Englisch tun (wie eigentlich bei allen in dieser Sprache verfassten Büchern).
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Manus,
ich liebe Terry Pratchett und habe fast alle seine Bücher (auf Englisch) gelesen. Es fehlt nur Making Money, das ich zwar hier liegen habe, auch mir noch ein bisschen aufhebe Augenzwinkern

Welches ist dein Lieblingsbuch von TP? Oder sind es mehrere?
Ich mag besonders The Wee Free Men, Reaper Man, Mort und Wyrd Sisters. smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ja. eigtnlich mag ich überhaupt keine der ganzen Lektüren aus der Schule. aber Emilia Galotti ist mal echt gut.

EDIT: im übrigen les ich grad Untot mit Biss. die autorin hab ich schon wieder vergessen^^
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Hi Manus,
ich liebe Terry Pratchett und habe fast alle seine Bücher (auf Englisch) gelesen. Es fehlt nur Making Money, das ich zwar hier liegen habe, auch mir noch ein bisschen aufhebe Augenzwinkern

Welches ist dein Lieblingsbuch von TP? Oder sind es mehrere?
Ich mag besonders The Wee Free Men, Reaper Man, Mort und Wyrd Sisters. smile



Mir fehlen noch eine ganze Menge, habe erst gut 10 gelesen.

Bisher gefällt mir die Guards-Reihe eigentlich am besten; insbesondere die Bücher, in denen Vetinari eine größere Rolle spielt (mein absoluter Lieblingscharakter, vllt neben Leonard of Quirm).

Nightwatch und Jingo waren zum Beispiel beide genial.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Vetinari soll ja sogar eigene Fanclubs haben... smile
In dem Film "The Colour of Magic" wird der Patrician übrigens von ganz hervorragend von Jeremy Irons dargestellt.

Meine Lieblingsfigur ist Sam Vimes (Commander of the Watch) dicht gefolgt von Granny Weatherwax und Death.
Genial sind natürlich auch Fred Colon und Nobby Nobbs Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab grad ne Trilogie von Nora Roberts zu Ende gelesen....lala schön =)
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

....und ich "Die Nadel" von Kenn Follett.
Sehr gut geschrieben, kein Wunder, dass er durch dieses Buch bekannt wurde.
Könnt ihr weitere von im empfehlen?
lg
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Favorit ist "Das zweite Gedächtnis". In meinen Augen sogar besser als die eigentlich bekannteren "Der dritte Zwilling" und "Die Säulen der Erde" (nichtsdestoweniger beide sehr lesenswert).
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Also, Scheibenweltromane lese ich auch ganz gerne.
Momentan ist aber Stephen King mein Favorit. Momentan, wie schon im Wut-Thread erwähnt, The Stand. Ich finde vor allem die Dunkle-Turm-Reihe grandios. Toll, dass King einen achten Teil schreiben möchte. Gibt es hier noch Liebhaber der DT-Reihe?
hut Auf diesen Beitrag antworten »

So eine Stephen King-Phase hatte ich auch mal...die hat aber dann aufgehört, nachdem ich Bücher wie "Needful Things" oder "Das Bild-Rose Madder" gelesen habe. Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Das Bild habe ich noch nicht gelesen, aber Needful Things ... das ist doch großartig. smile Ein typischer King.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Also die Antwort habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet... Big Laugh

Mir haben eher "Dreamcatcher"(wobei die Verfilmung grausam ist),"The Shining" und "Lisey's story" gefallen. smile
Aber bei "Needful Things" war ich kurz davor, das Buch einfach wegzulegen (aber da ich so was nicht gerne tue, hab ich's trotz allem bis zum Ende gelesen).
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Die Chemie des Todes von Simon Beckett ist doch mal genial... Freude
Das Buch bekommt man gar nicht mehr aus der Hand. Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
Die Chemie des Todes von Simon Beckett ist doch mal genial... Freude
Das Buch bekommt man gar nicht mehr aus der Hand. Big Laugh


Ich will kalte Asche lesen und trau mich nciht^^
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso das denn?? Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab angst vor thriller^^
und meine sis hat mir angst gemacht, dass das buch gruselig ist^^
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
ich hab angst vor thriller^^
und meine sis hat mir angst gemacht, dass das buch gruselig ist^^


Ja, thriller macht mir auch Angst... Wie da Michael Jackson in Wolfsgestalt herumtanzt, ist ganz schön schaurig... Augenzwinkern
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

tätääää Big Laugh
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Um den Thread mal etwas in Schwung zu bringen:
Übrigens fand ich "Einer flog über das Kuckucksnest" von Ken Kesey und "Die Anstalt" von John Katzenbach auch toll... smile
Und "Roman eines Schicksallosen" von Imre Kertesz.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
Zitat:
Original von chocolate4ever
ich hab angst vor thriller^^
und meine sis hat mir angst gemacht, dass das buch gruselig ist^^


Ja, thriller macht mir auch Angst... Wie da Michael Jackson in Wolfsgestalt herumtanzt, ist ganz schön schaurig... Augenzwinkern



also als kleinkind hatte ichs chreckliche angst davor Augenzwinkern

vllt fang ich am Neujahrstag dann mal an^^
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab Kalte Asche von Simon Beckett endlich gelesen! hui so gruselig wie gesagt sit es gar nicht. aber vllt liegt das daran, dass ich's am Tag gelesen hab^^ aber toll! und jetz will ich noch Chemie des Todes und die anderen Teile lesen =)
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
Ich hab Kalte Asche von Simon Beckett endlich gelesen! hui so gruselig wie gesagt sit es gar nicht. aber vllt liegt das daran, dass ich's am Tag gelesen hab^^ aber toll! und jetz will ich noch Chemie des Todes und die anderen Teile lesen =)



Ist "Die Chemie des Todes" nicht der erste Teil? Ich will die auch noch lesen und bin grade etwas verwirrt.


Lese grade "Making Money" von Terry Pratchett (wunderbar skuril wie immmer) und werde mich anschließend "Limit" von Frank Schätzing widmen. Auf das Buch freue ich mich schon länger.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Manus
Ist "Die Chemie des Todes" nicht der erste Teil? Ich will die auch noch lesen und bin grade etwas verwirrt.


doch doch. aber ich hab mit dem zweiten teil angefangen^^
also alles in ordnung so wie du anfängst =)
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe jetzt mit "Schlaflos" von Stephen King angefangen. Ich freue mich auf die Bezüge zum Dunklen Turm - Hinweise auf "es" gibt es bereits nach wenigen Seiten. smile
hut Auf diesen Beitrag antworten »

"Schlaflos" ...auch ein Buch das mir nicht gefallen hat Big Laugh .
Das Lesen ging bei mir nur schleppend voran...
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Mann, wo kommen wir denn mal auf einen Nenner? Bisher find ich es nämlich gut. Welches Buch findest du denn schön von ihm? Mein Favorit bisher: Dunkler Turm 7 und The Stand.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

"Shining", "Dreamcatcher"(wobei ich das nur mochte, weil die Freundschaft so schön thematisiert wurde) und "Lisey's story"(also die deutsche Übersetzung des Titels ist ja nicht so schön geworden... Freude

Die dunkle Turm Reihe wollte ich eigentlich lesen, hab es aber doch nicht mehr getan verwirrt
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

OK, dann haben wir wenigstens eine Schnittmenge: Shining. Hast du gehört, dass King evtl. einen Roman namens Dr. Sleep schreiben möchte, in dem Danny Torrance mystische Fähigkeiten thematisiert werden? Das wäre doch ziemlich interessant. smile
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, nein, habe ich nicht...meine King-Phase ist vorüber Augenzwinkern .

Lese jetzt eher Mathematik-und Physikbücher, und wenn Zeit bleibt, momentan John Grisham (A painted house) auf englisch (wobei das Buch irgendwie langweilig ist Big Laugh )
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne irgendwelchen Fans auf den Schlips treten zu wollen:

Ich habe von John Grisham 3 oder 4 Bücher gelesen und werde einfach das Gefühl nicht los, dass man vom ihm nur ein Buch gelesen haben muss, um Grundthema und Storyverlauf bei den anderen vorhersagen zu können.


Achja: Habe in den letzten Tagen zum wiederholten Male "Primes is in P" von Agrawal, Kayal und Saxena gelesen. Gehört jetzt allerdings nicht zwingend in den Bereich Belletristik.
diemensch Auf diesen Beitrag antworten »

erstmal zu den grisham büchern:bin der gleichen meinung wie manus,die bücher ähneln sich alles stark von storyverlauf,zielsetzung und schreibstil(was wohl nciht weiter vewunderlich istBig Laugh )
der eigentliche grund warum ich aber was schreiben wollte!!ich hab gesehen hier ist ein "Dunkler Turm"-Fan aktivBig Laugh
eindeutig die beste reihe die ich je gelesen habe(und wahrscheinlich auch je gelesen haben werBig Laugh )

lange tage...
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von diemensch
der eigentliche grund warum ich aber was schreiben wollte!!ich hab gesehen hier ist ein "Dunkler Turm"-Fan aktivBig Laugh
eindeutig die beste reihe die ich je gelesen habe(und wahrscheinlich auch je gelesen haben werBig Laugh )

lange tage...


Yeah! Stimmt genau. Ich habe mir zu Weihnachten auch die Comics gewünscht und bisher ein bisschen gelesen. Gefallen mir ganz gut, im März kommt Teil 3. smile

Und King schreibt auch noch einen 8. Teil, "The wind through the keyhole". smile
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Manus
Achja: Habe in den letzten Tagen zum wiederholten Male "Primes is in P" von Agrawal, Kayal und Saxena gelesen. Gehört jetzt allerdings nicht zwingend in den Bereich Belletristik.


Ja, "Primes is in P" habe ich auch gelesen... Ist zwar nur sehr kurz, aber dafür wirklich gehaltvoll und hat im Erscheinungsjahr wie eine Bombe eingeschlagen... Mich wundert nur, dass nicht andere vorher diese Marktlücke entdeckt haben... Nach dem anfänglichen hype ist es allerdings, wie mit scheint, etwas ruhiger um die ganze Sache geworden...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Manus
Ohne irgendwelchen Fans auf den Schlips treten zu wollen:

Ich habe von John Grisham 3 oder 4 Bücher gelesen und werde einfach das Gefühl nicht los, dass man vom ihm nur ein Buch gelesen haben muss, um Grundthema und Storyverlauf bei den anderen vorhersagen zu können.


That's why I don't like his books^^

Grade ein Buch von Cherry Adair gelesen aber leider auch schon wieder den namen vergessen^^

EDIT: "Süße Eroberung" heißt es^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »