was ist eine x1x2 Ebene`?

Neue Frage »

asdfg Auf diesen Beitrag antworten »
was ist eine x1x2 Ebene`?
und warum ist die gleichung dazu x3=0
wie sieht denn so eine ebene aus?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

x1 x2 ebene bedeutet die beiden" koordinaten achsen"( in diesem fall x und y-achsen) spannen die eben auf! alle punkte liegen in der x1 x2 ebene und daurch ist die koordinate x3 = 0!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Eine -Ebene gibt es nicht. Es gibt nur die -Ebene.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
wie sieht denn so eine ebene aus?

genauso wie alle ebenen: sie ist flach.....

leopold hat natürlich recht, aber ich weiß nicht, ob dir seine aussage was bringt.
abe vielleicht solltest du deshalb mal konkretisieren, was du daran nicht verstehst und insbesondere, was du denn alles weißt.

verstehst du, was eine koordinatenform E: ax1+bx2+cx3=d zu sagen hat?
dann zeichen dir doch einfach mal ein paar punkte ein, die in der ebene x3=0 liegen.
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

Die Gleichung ist deshalb , weil es, salopp gesagt, doch vollkommen egal ist, welche Koordinaten für und eingesetzt werden, solange die -Koordinate 0 ist.
asddfg Auf diesen Beitrag antworten »

ók habs glaube ich verstanden.
die ebene ist von x1 und x2 gespannt, sie geht also quasi im koordinatensystem nach rechts x1 und in die tiefe nach hinten x2, aber nicht nach oben.
egal ich glab ich weiss was gemeint ist, kann mich aber nicht ausdrücken
 
 
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Die x1x2 Ebene könnte der Fußboden in deinem Zimmer sein, mal salopp gesagt (an LOED & Co.: Natürlich ist der Fußboden endlich (und die Ebene nicht) und es ist auch lediglich eine Definitionsfrage) Big Laugh Aber anschaulich ist das nett...

Gruß, therisen
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

ist aber ein super vergleich therisen!

@ asddfg

wie therisen schon beschreiben hat x1 x2 eben ist der fußboden, alles was zur x1 x2 eben gehört liegt auf dem boden und die x3 achse ist halt die wand. wenn aber alles auf dem boden liegt muß ja folglich die koordinaten für x3 = 0 sein.
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

recht haben beide und ich finde den vergleich wirklich gut. da kann man sich das mal bildlich vorstellen ohne ein koordinatensystem zeichnen zu müssen Augenzwinkern Freude
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo therisen

da ich nicht weiß, wie es in deinem zimmer aussieht will ich den vergleich mal durchgehen lassen!
bei mir zumindest geht der auch ziemlich in die höhe manchmal...

na hauptsache, unsere fragesteller verstehen es Freude
asdf Auf diesen Beitrag antworten »

Gott danke danke top
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »