(RSA) Faktorisieren einer Zahl

Neue Frage »

mapp Auf diesen Beitrag antworten »
(RSA) Faktorisieren einer Zahl
Hallo Leute,

Ich hab da folgendes Beispiel:
Ich muss rausfinden, aus welchen beiden Primzahlen das Produkt 841579 besteht.
Mit dem Computer komme ich da natürlich schnell zu ner Lösung, aber wie mache ich das wenn ich es händisch rechnen muss?

Mit der Faktorisierungs-Methode von Fermat würde es zwar gehen, allerdings braucht man da fast 300 Zwischenschritte unglücklich
Es muss doch noch eine andere Methode geben... =S
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: (RSA) Faktorisieren einer Zahl
Hier kommst du durch Betrachten der 9er, 99er, bzw. 999er-Reste weiter, wenn du dir überlegst, welche Reste (und Stelligkeit) Produkt und Faktoren jeweils haben.

Das ist aber eher heuristisch dann.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »