Charakteristik eines Spezis

Neue Frage »

Romaxx Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Interpretation einer Matrix
Deutsch war nie meine Stärke, außerdem ist das doch ein Matheforum und was ich damit sagen wollte, ist doch klar rübergekommen... so eine Anmerkung in nem Matheforum tztz, bin dir aber trotzdem dankbar, man lernt nie aus Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ist nicht bös gemeint!
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Interpretation einer Matrix
Zitat:
Original von Roman Föll
so eine Anmerkung in nem Matheforum tztz


Naja, es gibt hier so Spezies. Ich z.B. lege viel Wert auf Rechtschreibung und verbessere von Zeit zu Zeit gerne mal. Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich frage mich gerade, wie man "Spezies" schreibt. "Spezis"? Big Laugh
Romaxx Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist doch unwichtig, und jeder echte Mathematiker wird mir recht geben, denn was wichtig ist, ist das Verständnis und nicht das Werkzeug mit dem es transportiert wird (okay auf Einheitlichkeit sollte man schon wert legen, aber wenn man weiss, was gemeint ist, ist das doch schnuppe)

So back to the important things. Jemand noch ne Antwort parat, die mir weiterhilft?

Gruß
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Roman Föll
aber wenn man weiss, was gemeint ist, ist das doch schnuppe)


Da widerspreche ich dir. Aber egal. Augenzwinkern

@Leo: Ja, Spezis. Stimmt. Big Laugh
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn jemand mit Fremdwörtern herumschmeißt, deren Schreibung, Aussprache oder Bedeutung er nicht genau kennt, ist das peinlich. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.


Kleine Geschichte (einem Kollegen wirklich passiert!).

Eine Schülerin schrieb in einer Sozialkundearbeit über die Rolle des Bundespräsidenten:

In unserem Staat hat der Bundespräsident nur präservative Funktionen.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
In unserem Staat hat der Bundespräsident nur präservative Funktionen.

Vielleicht wollte der Schüler damit andeuten, dass der Bundespräsident in seinen Augen der Behüter des Volkes und Verhüter des Bösen ist. Big Laugh
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Eine interessante Deutung. So gewinnt der Satz eine Tiefenschicht, die mir noch gar nicht aufgefallen war.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »