Abitur Hessen 2007 Vorschlag A1

Neue Frage »

Verdo Auf diesen Beitrag antworten »
Abitur Hessen 2007 Vorschlag A1
Hallo bin grad am Lösen der folgenden Aufgaben.

http://www.verena.x-periences.de/A1.JPG

Meine Frage geht nun zur Aufgabe d.2)
Ich hab da des Minimum der Funktion f'' bestimmt und bekomm t= 0,176 rausbekommen. Stimmt das?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Du wirst mehr Antworten erhalten, wenn du deine Rechnung hier hineinstellst.
Verdo Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern hab ich mir auch schon gedacht, aber da ich grad nicht viel Zeit hatte, hab ich halt erstmal es nur kurz so geschrieben.
Jetzt kommst aber ausführlich.
Also ich hab mir gedacht, ich bestimm den Extremwert von der Steigung der Funktion, also habe ich und nach t aufgelöst und bekomme t=0,176.
Dann muss ich ja noch überprüfen ob ich ein Maximum oder Minimum hab, da ich ja ein Minimum benötige. Dazu hab ich die 3 Ableitung bestimmt:

dann für a eben 2 eingesetzt und statt

eben so:

dann für t = 0,176 eingesetzt und erhalte einen Wert > O, waraus ich schlussfolgere Tiefpunkt.
Und als Antwort, würde ich somit sagen: Nach 0,176 Sekunden, nimmt der Fluss bei diesem Patienten am stärksten ab.

Stimmt das? Also der Ansatz und die Rechnung?
Verdo Auf diesen Beitrag antworten »

ist die Rechnung immer noch zu knapp, oder warum kann mir keiner weiter helfen?
Verdo Auf diesen Beitrag antworten »

okay, die Frage hat sich inzwischen geklärt, schade dass mir hier keiner weiter helfen konnte, ich hab mir die Lösungen auf anderem Wege besorgt.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Verdo
ist die Rechnung immer noch zu knapp, oder warum kann mir keiner weiter helfen?


Es hätten dir sicher eine Menge Leute weiterhelfen können. Nur leider mögen es die meisten nicht, verlinkt zu werden. Schreib die Aufgabe einfach demnächst direkt hier rein (mit LaTeX). Dann gibt es solche Probleme nicht. smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »