Taschenrechner TI 83 - Hilfe

Neue Frage »

Kati123 Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenrechner TI 83 - Hilfe
Hallo, das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe meinen alten Taschenrechner von Texas Instruments ausgegraben und wollte dort den Logarithmus zur Basis 2 von 100 eingeben. Aber wie geht das? Ich habe das Handbuch leider im Moment nicht zur Hand, da es bei mir zu Hause liegt. Aber vielleicht weiß ja jemand, wie ich das dort eingebe? Den Logarithmus von 100 eingeen ist ja kein Problem, nur zur Basis 2 - wie geb ich das ein?

Wäre supilieb, wenn mir jemand helfen könnte!

Lieben Gruß Wink
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wechsle einfach die basis von basis 2 entweder zur basis 10 oder ln benutzen!
Kati123 Auf diesen Beitrag antworten »

hm... wenn ich ln benutzen will...

anderes Bsp: der Logarithmus von 27 zur Basis 3 ist 3, das kann man ja noch im Kopf rechnen.

Nur ich komm nicht genau auf die Eintipp-Reihenfolge beim Rechner:

Gebe ich ln (27) kommt ja 3,3 heraus...wie geb ich die Basis 3 ein? verwirrt
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt doch Gesetze:



So musst du es in den Taschenrechner eingeben. Augenzwinkern .
Kati123 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen, vielen lieben Dank! Mit Zunge


Tanzen *freu*
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Ken Problem Augenzwinkern

Gerne doch.
 
 
Kati123 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, ich hätte da vielleicht noch mal eine Frage,
ist es möglich, sich im Rechner eine Dezimalzahl im Bruch anzeigen zu lassen? - Bezogen auf TI 83.
Sprich - ich gebe 0,625 ein und er macht mir daraus 5/8?
Gibt es da eine Möglichkeit? Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Lieben Gruß
Kati Augenzwinkern
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Ja du gehst auf

MATH

und dann

>Frac

ENTER ENTER


Beispiel:

Du gibst

0.625

ein, drückst

MATH

>Frac

ENTER

dann steht auch deinem Display: 0.625>Frac

und du drückst nochmal

ENTER

dann steht da

5/8
Kati123 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, super vielen Dank noch mal, ich glaub nun hab ich auch keine Fragen mehr. Vielen lieben Dank.

Eine schöne Woche noch!
Liebe Grüße,
Kati
Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »