[User-Tutorial] Uploads direkt im Thread einbinden

Neue Frage »

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »
[User-Tutorial] Uploads direkt im Thread einbinden
Auf vielfachen Wunsch nun endlich realisiert: Die direkte Einbindung von Uploads/Anhängen/Attachments in den Beitrag!

Bei Erstellen eines neuen Themas/Beitrags wie gewohnt die gewünschten Attachments hochladen - nun erscheint bei jedem Attachment ein BBCode der Form

code:
1:
[attach]xxx[/attach]


Dieser kann dann sofort verwendet werden, um das entsprechende Attachment im Beitrag zu platzieren. Ich hoffe, dass dies die gewünschte Lösung und einigermaßen komfortabel ist - bei Fehlern bitte ich hier um eine kurze Nachricht.

Viel Spaß weiterhin mit dem Matheboard & spread the message smile

Thomas
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Kaum ein paar Stunden alt, gibt es schon eine Erweiterung (danke an Georg/Matheblaster für die Anregung!): Ein Klick auf den Attachment-Code im Attachmentfenster fügt diesen direkt an der Cursorposition im Beitragsfeld an. Ein umständliches Copy + Paste entfällt.

Happy Attaching! smile
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Unverkleinerte Bildergröße wurde auf 450px Höhe x 400px Breite angehoben.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Gehen alle Bildformate oder nur bestimmte? Wir haben gerade Probleme mit einem bmp.
Wie kann man Formeln schreiben?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

bmp ist aufgrund der Dateigröße nicht zu empfehlen (da scheiterts dann eher am Limit der Dateigröße), und wird deswegen im Thread auch nicht angezeigt.

Eine BMP-Datei kann jedoch mit jedem Grafikprogramm (z.B. IrfanView) auch als .jpg etc. abgespeichert werden.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir. Freude
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »