Aufgaben Korrektur & allg. Fragen

Neue Frage »

showtime Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgaben Korrektur & allg. Fragen
http://img247.imageshack.us/img247/5783/unbenanntbg2.jpg

Bitte auf das Bild klicken da ich zu faul war alles nochmal zu schreiben smile
mottenkugel Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

@ Rechenaufgaben: Habe es nicht nachgerechnet, habe aber keine Fehler im Rechenweg gefunden!

@ Ankathete: Die Katheten eines rechtwinkeligen Dreiecks sind immer die zwei Seiten, die den rechten Winkel einschließen (die dritte ist die Hyptothenuse)! Offenbar hast Du bei den zwei Aufgaben Glück gehabt, denn da hast Du die richtigen Seiten genommen Augenzwinkern

@ sin^-1 ist die gegen-Operation zu sin. Soll heißen, wenn Du 50 eingibst und auf Sinus drückst, bekommst Du irgendeine kleine Komma-Zahl raus; wenn Du auf sin^-1 drückst, steht wieder 50 da Augenzwinkern . Du wirst Aufgaben bekommen, wo Du z. B. Alpha berechnen musst, und am Ende der Gleichung das steht:

sin(Alpha) = 0,707
--> Alpha = 45°

An dieser Stelle ist diese Taschenrechner-Funktion sehr hilfreich Augenzwinkern

(das alles gilt natürlich analog für cos und tan!)

Ich hoffe, das war verständlich ... Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, schreib' einfach Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »