Lineares Gleichungssystem lösen

Neue Frage »

Nomad Auf diesen Beitrag antworten »
Lineares Gleichungssystem lösen
Hallo!

Ich hab da wieder ein Problem. Ich habe die folgende Gleichung:



Gibt es da jetzt einen einfachen Weg, an c0,c1 und c2 zu kommen, außer die drei Gleichungen einzeln und mit Einsetzen zu lösen? Da ist ja bei den Zahlen eine Mega-Tipperei mit dem TR... Ich komm dann nämlich immer auf die falschen Werte. traurig

Die Lösungen sollen sein:
c0 = 0.99724939...
c1 = 0.0039077...
c2 = 0.54897423


Danke im voraus!
AD Auf diesen Beitrag antworten »
Lineares Gleichungssystem
Deine Überschrift geht am Thema vorbei! Hier geht es um die Lösung eines ganz normalen Linearen Gleichungssystems. Außerdem ist es in Algebra besser aufgehoben.
Nomad Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineares Gleichungssystem
OH, ja, stimmt. Hab ich nicht dran gedacht, weil dies ein Teil einer Aufgabe zu einer Ausgleichsparabel nach der diskreten FQM ist... Sorry, aber daher war ich hier unterwegs geschockt
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineares Gleichungssystem
Hab beides mal korrigiert.

Gruß vom Ben
Nomad Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineares Gleichungssystem
Hättest ja vielleicht auch ne Lösung hinschreiben können, dann hättest Du alle schließen können Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineares Gleichungssystem
und hättest du die Boardsuche benutzt, hättest nicht mal einen Thread eröffnen müssen... Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »