knoten im kopf?

Neue Frage »

zwergenaufstand Auf diesen Beitrag antworten »
knoten im kopf?
einfache sache, aber ich raffs grad nich:

warum ist

gleich



wo ist die 2 geblieben?


danke schonmal Hammer
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: knoten im kopf?
Schon mal was von binomischen Formeln gehört? Augenzwinkern
zwergenaufstand Auf diesen Beitrag antworten »

schon, aber die 2 bildet doch kein produkt mit dem x?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: knoten im kopf?
Zitat:
Original von zwergenaufstand


Hättest du die Güte, das mal mit binomischer Formel auszurechnen?
Lisa90 Auf diesen Beitrag antworten »

also schau doch mal zu:

du kennst doch die 1. binomische formel:



hier: beide variablem quadrieren und einmal beide miteinander und mit 2 multiplizieren.

zu deiner aufgabe:



[quadrieren und multiplizieren]



[1² = 1 ; x geteilt durch x kürzt sich und ergibt 1 und 1*2 gibt nunmal 2]



Edit VR: Bitte editieren und Befehle in

code:
1:
2:
3:
[latex]...[/latex]


setzen. Und bitte das Quadrat nicht mit dem Tastaturkürzel erzeugen, sondern durch

code:
1:
x^2
zwergenaufstand Auf diesen Beitrag antworten »
danke
ok sorry hab da was übersehen, vielen dank also für deine hilfe lisa!
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

@lisa: Bitte keine Komplettloesungen. Es ging hier nur um das Einsetzen in eine Formel. Wie du siehst, hat zwergenaufstand nur etwas uebersehen. So richtig hat sich dein Einsatz also nicht gelohnt.
Lisa90 Auf diesen Beitrag antworten »

im nachhinein kann ich dir auf einer seite schon recht geben.
aber ich selbst habe einige male in bestimmten foren gepostet und nur sehr "komplizierte" ideen für lösungswege erhalten... aus meiner sicht...

manchmal steht man mit kleinigkeiten einfach auf dem schlauch, da bringt es, meiner meinung nach, einem einfach nichts, wenn man ewig mit irgendwelchen "verwirrenden erklärungen" weiterhin im ungewissen gelassen wird.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Und was ist daran verwirrend, wenn man gebeten wird, eine binomische Formel anzuwenden und im Zweifelsfall die Rechnung zu präsentieren? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »