Plotten von 2 3d funktionen

Neue Frage »

emu Auf diesen Beitrag antworten »
Plotten von 2 3d funktionen
Hallo,

ich habe ein kleinens Mathematica Problem: wie kann ich bei dem Befehl Plot3D zwei Funktionen unterbekommen? oder ist das generel mit mathematica nicht möglich?

wenn nien, gibts da andere wege das bild zu bekommen? viel. 1 Meng mit denau den elementen der funktionen definieren und die dann plotten lassen? wenn ja, wie würde das gehen? bin leider ein mathematica-neuling...

Vielen DAnk im Voraus,
Emu
jaymo Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Plot3D selbst kannst du keine zwei Funktionen auf einmal in ein Bild bekommen, du kannst aber mit dem Befehl Show[f1, f2] beide Funktionen in ein Bild bekommen.
Weise hierfür deine Funktionen mit f1=Plot3D[f1[x,y]... und f2=Plot3D[f2[x,y]... den Variablen f1 und f2 zu und lasse sie dir dann mit Show[f1,f2] gemeinsam ausgeben.

Gruß Jaymo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »