Literatur zu thread "Volumen schräg liegender Zylinder" gesucht

Neue Frage »

JfK Auf diesen Beitrag antworten »
Literatur zu thread "Volumen schräg liegender Zylinder" gesucht
Hallo,

ich habe im thread "Volumen schräg liegender Zylinder" im letzen Beitrag (http://www.matheboard.de/thread.php?postid=34293#post34293) einen Formelzusammenhang für die

Berechnung des Füllvolumens V eines teilgefüllten schräg liegenden 'geschlossenen' Zylinders bei gegebener Füllhöhe H

gefunden, den ich gut für meine Diplomarbeit gebrauchen kann.

Leider kann ich aber ein Internetforum schlecht als Quellenangabe in einer wissenschaftl. Arbeit verwenden. Daher hier die Frage, ob es da Literatur oder offiziellere Websitses (z.B. von Uni; FH) gibt, in denen das Thema behandelt wird.

Da das Ganze nur ein kleines Randthema meiner Diplomarbeit ist fehlen mir einfach Zeit und Muße, wahrscheinlich auch Wissen, um den Zusammenhang selbst herzuleiten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »