kleines, feines Matherätsel

Neue Frage »

Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »
kleines, feines Matherätsel
Hallo,
ich habe ein kleines Matherätsel. Is zwar nicht besonders schwer, aber ich fands trotzdem schön. smile
Also:
Regel: benutze alles Rechenoperationen die du möchtest um auf das Ergebnis 6 zu kommen. Man darf aber keine neuen Zahlen hinzufügen (ausgenommen natürlich ² und so, aber nicht 2*(1+1+1)=6)

1 1 1 = 6
2 2 2 = 6
3 3 3 = 6
usw bis 9 9 9 = 6

Viel Spaß!

lg tjamke

PS: Falls etwas unverständlich ist...bitte fragen! Augenzwinkern
tmo Auf diesen Beitrag antworten »















Big Laugh Big Laugh



edit: naja wenns eh erlaubt sein sollte:
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Warum sollte man auch 8-8+8 nehmen, wenns auch viel komplizierter geht ?

Edit: Weil da 8 rauskommt natürlich Big Laugh
Meine Güte, wie konnte das nur passieren.
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Sag ja es is einfach...und es gitb sehr viele verschiedene Lösungen, falls ihr noch andere habt...ich bin immer gespannt. Augenzwinkern
Ich persönlich hatte nämlich zB bei den 3en

smile wobeis auch nicht viel anderster ist also oben Augenzwinkern

lg tjamke

Edit: kann man ja eigentlich auch überall machen ^0 und ! aber wär ja langweilig... Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tjamke
und es gitb sehr viele verschiedene Lösungen, falls ihr noch andere habt...ich bin immer gespannt. Augenzwinkern


Na dann biete ich dir noch ein paar Augenzwinkern

Wer kann das 1 mal 1?

Mathe-Tüftelei...
bishop Auf diesen Beitrag antworten »

öhm der tmo hat doch irgendwo seine dritte 4 verschlampt, oder seh ich das falsch?
 
 
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

da haste recht. naja wie soll ich denn die 6 darstellen, wenn ich noch net ma bis 3 zählen kann Big Laugh

dann halt die langweilige variante:
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Geh sogar noch "langweiliger" smile



Danke Calvin für die Links...ich wusste nicht, dass das Rätsel schon ein(zwei)mal gestellt wurde...sorry

lg tjamke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »