Mathecamp in Göttingen

Neue Frage »

Ari Auf diesen Beitrag antworten »
Mathecamp in Göttingen
Hey ihr!

Ich hab die Suchfunktion benutzt und noch keinen anderen Thread gefunden, also öffne ich mal einen.

Wer von euch geht denn zum Mathecamp? War da schon jemand? Wenn ja, lohnt sich das, auch von weiter weg dort hin zu gehen? Interessiert mich irgendwie brennend smile

Liebe Grüße,
Ariane

PS: Zur Homepage
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ich hab mich mal beworben, bis jetzt aber keine Antwort erhalten...

bin auch schon im Frühjahr darauf aufmerksam geworden und würde da echt gern mitmachen.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

hör davon jetzt zum ersten mal...
hört sich aber interessant an! smile
gehst du denn hin?
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde super gerne hingehen, aber so allein ist irgendwie auch doof :-/ vor allem ist das ziemlich weit weg von mir (irgendwas mit 300 km glaub ich verwirrt ) und an- und abreise muss man selbst irgendwie organisieren...zudem hat mein mathelehrer grad ne schlechte laune (wie immer kurz vor den ferien) und wird mir wohl nicht mehr rechtzeitig weitere unterlagen geben können... unglücklich

ich dachte mir, dass vielleicht ein paar von euch hingehen würden, würd meine entscheidung etwas erleichtern (euch kenn ich ja zumindest ein wenig neich smile )
Simonko Auf diesen Beitrag antworten »

wo liegt den göttingen? ist das weit weg von tirol oder münchen?
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Göttingen ist so ziemlich der Mittelpunkt von Deutschland...

mit anderen Worten: Ja, es ist weit weg von Österreich
 
 
SQSQ Auf diesen Beitrag antworten »

Göttingen ist so ziemlich in der Nähe von Hannover *lol*
Aaalso, ich hab mich da beworben und noch keine Antwort erhalten, aber es ist noch genug Zeit, ich warte erstmal ab.

Mein Lehrer meinte, die Veranstaltung wäre "sehr mathematisch... wird dir bestimmt gefallen!" *lol*

Jedenfalls freue ich mich schon drauf. Und würde natürlich auch gerne wissen, ob jemand von euch auch da sein wird. Man fühlt sich schließlich etwas beruhigt, wenn man nicht ganz allein ist. Daher: meldet euch!!! smile


edit: Wer weiss noch, wie das Thema dises Jahres heisst?! verwirrt
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

> SQSQ: HP MC 2006

Auch wenn du da niemanden von vornherein kennst, am Anfang hast noch ein wenig Bammel aber das legt sich schnell Augenzwinkern sehr mathematisch ist es auf jeden Fall...ich habe bis heute nicht einmal die Hälfte verstanden, aber es hat sehr viel Spaß gemacht und, mir zumindest, erst gezeigt, was Mathematik überhaupt ist.
SQSQ Auf diesen Beitrag antworten »

ja, toll, die page kenne ich auch. LOL Hammer ich will aber wissen, wie das thema heisst.

btw: wahrscheinlich habe ich mich unverständlich ausgedrückt... also nochmal: ich finde es ganz gut, das ich alleine hinfahre und keinen kenne, das macht mir nichts aus. aber wenn jemand "von hier" auch hinfährt, dann würde ich mich natürlich freuen, die leute kennenzulernen.

all clear? Rock
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

das Thema dürfte Topologie sein.


Gruß, therisen
SQSQ Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön!!! Ich wusste doch noch, dass das was mit "T" war... xD
SQSQ Auf diesen Beitrag antworten »

Yuhu, hab endlich nen Brief von den bekommen. Ist sogar etwas länger her...
Ihr auch?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »