Die zwei Mauern

Neue Frage »

KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »
Die zwei Mauern
Zwischen zwei parallelen Mauern sind zwei Bretter angelehnt, so dass sie sich kreuzen. Das eine Brett ist 5 Meter lang, das andere 4 Meter. Ihr Kreuzungspunkt ist 1 Meter über dem Boden.

Wie weit sind die Mauern auseinander?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ist dem hier sehr ähnlich, hm?
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmmm, stimmt. Vielleicht hat trotzdem jemand Lust darauf?!
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das zum verlinkten ähnlich sein soll, fehlt die Angabe, dass die Bretter am Boden die jeweils gegenüberliegende Wand berühren. Dann isses aber mehr ne Rechnerei als ne Knobelei?
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, meine Angabe ist so zu interpretieren, aber ok, ein bisschen deutlichere Formulierung wäre gut gewesen.

Rechnerei und Knobelei geht doch meist Hand in Hand, also wo ist das Problem? Ja, es ist eine Rechnerei...
Bacira Auf diesen Beitrag antworten »

Sone Aufgabe hatten wir mal in ner Mathearbeit, glaubich zu mindestens mal:

Unser Thema war damahls Satz des Pythagoras, vielleicht hilft dir das weiter.

Wenn du kein rechtminkliges Dreieck hast, mach dir eins!!!

wnpwpg: Was nicht passt, wird passend gemacht.
mfg, Bacci
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen