Es werden drei Münzen geworfen

Neue Frage »

Ari Auf diesen Beitrag antworten »
Es werden drei Münzen geworfen
Hey ihr!

So, wir haben in mathe nen abschlusstest geschrieben und ich hab da mal ne frage Big Laugh

folgende aufgabe: Es werden drei Münzen geworfen. Auf welches Ergebnis würdest du setzen?

(1) Zweimal Kopf
(2) Dreimal das gleiche Ergebnis
(3) Egal

ich hab egal angekreuzt, weil beide wahrscheinlichkeiten von 1 und 2 bei mir 1/4 ergeben! aber das soll falsch sein, richtig soll antwort (1) sein...

Was ist es denn nun? ^^
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

2) hat wahrscheinlichkeit 1/4, das ist richtig

poste doch mal deinen rechenweg zu 1)
frage: soll GENAU 2x kopf fallen oder zählt auch 3x kopf ?
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke mal, dass genau 2mal kopf gilt, hab aber grad meinen fehler entdeckt Hammer es ist ja nicht genau definiert, wann kopf erscheinen soll, somit ist es ja *denk* (wie nennt man das noch gleich? mit pascalschen dreieck und so) binomialverteilung mit koeffizienten?
jovi Auf diesen Beitrag antworten »

Wiso so kompliziert ?
Nimm doch einfach 3 Münzen und zähl die jeweils günstigen Fälle ab.
nanny Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Es werden drei Münzen geworfen
hä, ich bin zwar nur aus zufall hier, aber ist w (3mal gleiches ergebnis) nicht 0,5 x 0,5 x 0,5 = 0,125?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

In deiner Signatur steckt bereits die Lösung Big Laugh


Gruß, therisen
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Es werden drei Münzen geworfen
Zitat:
Original von nanny
hä, ich bin zwar nur aus zufall hier, aber ist w (3mal gleiches ergebnis) nicht 0,5 x 0,5 x 0,5 = 0,125?

berechne P(3mal Kopf)+P(3mal Zahl)

mfg jochen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »