Auflistung der gebräuchlichsten Summenauflösungen

Neue Frage »

Bagger Auf diesen Beitrag antworten »
Auflistung der gebräuchlichsten Summenauflösungen
Hallo,

ich bin, wie viele Studenten einer Fachhochschule, kurz vor den Prüfungen. Da wir bei uns in Mathe viel mit Summen, bzw. deren Auflösungen rechnen, bin ich auf der Suche nach einer Liste mit den gebräuchlichsten Summen und deren Auflösungen, also z.b.

Summe von i=0 bis unendlich von i= n(n+1)/2

Und hiervon eine Liste mit den gebräuchlichsten Summen.
Gibt es sowas? Wäre großartig!!!

Danke
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Auflistung der gebräuchlichsten Summenauflösungen
Zitat:
Original von Bagger
Summe von i=0 bis unendlich von i= n(n+1)/2

In dieser Form ist das falsch. Vermutlich meinst du

Viele Formeln findest du im "Taschenbuch der Mathematik" von Bronstein - Semendjajew. smile
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist vielleicht ein bisschen übertrieben für diesen Zweck. Da steht nämlich noch verdammt viel mehr drin, und nur für die Folgen lohnt sich wohl kein Buch, sonderen eher Recherche in diversen Foren, zb. diesem, und sonst wo im Internet.
Bagger Auf diesen Beitrag antworten »

erstmal danke für den tip

nur will ich mir eig kein buch kaufen. ich frag ja eig aus genau dem grund, ob es sowas vll schon öffentlich zum nachschlagen und anschauen gibt.

vielleicht weiß ja jemand sonst noch einen tipp

gruß
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »