gruppenfoto

Neue Frage »

shellmi Auf diesen Beitrag antworten »
gruppenfoto
hallo leute. ich bräuchte einmal hilfe bei folgender "Babyaufgabe":

christina, anke, michael, sebastian und petra möchten ein foto machen. sie stellen sich dazu nebeneinander auf. Sebastian möchte unbedingt am rand stehen. wie viele möglichkeiten gibt es dür die aufstellung der 5 personen, wenn sebastians wunsch erfüllt wird?

ich habe das so gerechnet:

wenn sebastian am linken rand steht, dann gibt es 6 möglichkeiten dass christina neben ihm steht. das bedeutet, es gibt 24 möglichkeiten insgesamt... nun kann sebastian aber noch am linken rand stehen. also bin ich auf die lösung 48 möglichkeiten gekommen.

kann mir jemand sagen, ob das richitg ist. ich schreibe morgen eine klausur an der uni (für grundschulpädagigik) und bin eine dicke matheniete...

schönen sonntag euch noch!

michele
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: gruppenfoto
Ja, es gibt Möglichkeiten. Freude

Dennoch ist das (in vielen Bundesländern) Schulniveau. *verschoben*
shellmi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: gruppenfoto
vielen dank für die antwort und das verschieben. ich weiß dass, die aufgabe sogar unterstufenniveau besitzt. da ich in mathe aber noch nie den durchblick hatte und mein abi 6 jahre her ist, brauchte ich nun hilfe. danke noch einmal..
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »