Trigonometrie

Neue Frage »

archimedes Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie
Hi,
nächste Woche muss ich meine Gfs in Mathe halten und habe noch ein paar Fragen, vllt könntet ihr mir helfen:

1. kennt einer die Herleitung der Additionstheoreme?
2. Wie kann ich bzw mit welchem Programm Koordinatensystem erstellen, um Kurven einzuzeichenen?
3. und wenn ich eine Funktion habe, wie kann ich die Kurve dazu einzeichnen?

danke schonmal
Mfg,
archimedes
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie
die additionstheoreme kann man GLAUBE ICH am Einheitskreisableiten verwirrt verwirrt ??

ein mathematik-programm das Kurven plottet, versuch doch mal mathematica oder schau mal hier im Board unter Sonstiges oder Off-Topic nach.

zu 3. wenn du eine funktion gegeben hast udn du möchtest die per hand einzeichnen, dann nimm dir einfach x-werte für die dei funktion definiert ist und bestimme dazu die zugehörigen y-werte, indem du die x-werte einfach in die funktion einsetzt. und dann einfach ins koordinatensystem einzeichnen.
archimedes Auf diesen Beitrag antworten »

aha, vielen dank erstmal
also am einheitskreis, aber wie weißt du nicht, oder?
mathematica, kann man sich das irgendwo (kostenlos) runterladen?
nochmal danke, hast mir ein wenig helfen können
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

z.b. eine der bekanntesten umformungen, die trigonometrische 1 (sin^2+cos^2=1) kann man sich sofort am einheitskreis nur mit dem pythagoras verdeutlichen.....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »